1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf was bei der Suche vom Zahnarzt achten ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit + Medizin" wurde erstellt von storm, 2 Februar 2016.

  1. storm

    storm Mitglied

    Grüezi :)

    Hätte da eine kleine Frage an euch. Und zwar bin ich umgezogen und finde mich gerade in der neuen Stadt zurecht :) Ich habe aber eine ganz andere Frage.

    Und zwar möchte ich wissen, wie ich einen passenden Zahnarzt finden kann ? Habt ihr denn da einige Tipps ?
    Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen machen können, deshalb wäre es mir lieb wenn man sich hier austauschen kann.
     


  2. kidoo

    kidoo Mitglied

    Hey !

    Ich habe auch paar Erfahrungen machen können die nicht so gut waren. Deshalb kann ich dich wirklich komplett nachvollziehen.
    Ich habe auch nach einem Zahnarzt gesucht und kann sagen, dass es wirklich keine leichte Suche war. Ich habe mir einige Zahnärzte abgeschaut und auch viele Infos bekommen.

    Am Ende habe ich einen Vergleich der Zahnärzte gemacht und mich für zahnklinik-dreilaendereck.com/umfassendes-angebot/kieferorthopaedie/ gefunden. Das Leistungsspektrum ist Super und man kann wirklich sicher gehen, dass die alles richtig machen und mit den Kunden gut umgehen.

    Aus diesem Grund wäre es nicht schlecht, wenn du vielleicht auch einen Vergleich machst..
     
  3. Sunny

    Sunny Mitglied

    da müsstes Du erst einmal sagen, was für Dich ein "passender Zahnarzt" wäre.
    Also was für Dich einen guten Zahnarzt ausmacht - was Du von ihm erwartest?

    Da gehen die Erwartungen und Wünsche der Patienten ja sehr weit auseinander.

    LG
    Sunny
     
  4. Solano

    Solano Neues Mitglied

    Du kannst vorab bei Jameda schauen, ob es dort Bewertungen gibt und wenn ja, wie gut oder schlecht die sind. :)
     
  5. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Ich würde mich erstmal im Internet informieren und dann mal wie ein kennenlernen mich mit den Leuten treffen und ein Beratungsgespräch machen. Dann merkt man meist schon, ob das was für einen ist oder nicht. Probieren geht über studieren ;)
     
  6. Nerokunai

    Nerokunai Neues Mitglied

    Also für mich (und das ist natürlich sehr individuell) ist erstmal die Spezialisierung am wichtigsten. Ich trage Prothesen und daher ist es mir wichtig, dass sich der Zahnarzt gut mit Zahnersatz auskennt. Wenn es da nur einem in meiner Umgebung gibt ist die Sache an dem Punkt gelaufen und ich hab meinen Arzt. Gibt es mehrere Optionen mach ich bei allen Termine zur Vorsorge und schau bei wem es auf persönlicher Ebene am besten funktioniert. Tipps von Freunden und anderen in einer ähnlichen Zahnsituation können die Wahl natürlich beeinflussen. In diesem Sinne an dieser Stelle kurz die Empfehlung von mir. Ich bin mit meinen Kriterien hier gelandet: Home - Zahnklinik Saarland - Oralchirurgie und Implantologie 2020

    Kurzum: Wenn spezielle Probleme bestehen, wegen denen du einen Zahnarzt suchst, würde ich nach jemandem suchen, der spezialisiert ist. Ansonsten ist die persönliche Ebene ebenfalls wichtig. Ein Arzt kann noch so kompetent sein, wenn du ihm nicht vertraust und jede Entscheidung und Empfehlung hinterfragst, macht das auch keinen Sinn. Vertrauen zum behandelnden Arzt ist wichtig.
     
Die Seite wird geladen...