Aktueller Inhalt von Rita

  1. Rita

    Strophandus gratus

    Strophantus gehört zu den enzianartigen Gewächsen. Strophantus gratus enthält g-Strophanthin, welches früher zur Behandlung von Herzkrankheiten eingesetzt wurde. Von persönlichen Erfahrungen kann ich nicht berichten.
  2. Rita

    Honig der Alleskönner

    Im Grunde war ich bis jetzt keine "Honigliebhaberin". Das hat sich schlagartig geändert, als mir eine Freundin ein Glas "miel de la Alcarría" vorbeibrachte. Hier könnt ihr euch die "colmenas", die dort üblichen, traditionellen Bienenstöcke anschauen. http://es.wikipedia.org/wiki/Miel_de_la_Alcarria
  3. Rita

    Stressabbau

    Text zur Lichtmeditation Wenn du wenig Erfahrung mit Meditationen hast, hilft dir ev. der folgende Text, der zum Herstellen einer CD gedacht ist. (Wenn du willst, kannst du ihn auch mit eigenen Worten verfassen.) Lies ihn während der Aufnahme langsam und laut vor, oder lasse ihn von einer...
  4. Rita

    Stressabbau

    Lichtmeditation Lichtmeditation Wir setzen oder legen uns bequem hin, hören eine meditative Musik die uns gefällt, schließen die Augen und konzentrieren uns auf unsern Atem. Nun visualisieren wir einen Behälter mit einem schweren Deckel. Wir öffnen nun diesen Deckel und legen alle unsere...
  5. Rita

    Stressabbau

    Technik zur Befreiung von emotionalem Stress Technik zur Befreiung von emotionalem Stress Beschäftigt uns ein Problem, das uns nicht loslässt, das uns Stress bereitet, so legen wir uns am besten die eine Hand auf die Stirne und die andere auf den Hinterkopf. Mit der Hand auf der Stirn lösen...
  6. Rita

    Licht und Farbe

    Licht und Farbe Licht und Farben heilen. Diese Aussage beruht nicht etwa auf Erkenntnissen des 20. Jahrhunderts. Bereits Ägypter, Griechen, Römer, Inder und Chinesen wussten um die heilsame Wirkung von Licht und Farben. Und heute besinnen wir uns wieder vermehrt auf dieses Wissen. Gezielt...
  7. Rita

    Stressabbau

    Stressabbau durch Farbatmen Farbatmen Farbatmen gehört zur emotionalen Ebene. Farbatmen ist eine Übung, die wir auch alleine, ohne Hilfe durchführen können. Oft ist Stress emotional bedingt und bringt uns aus dem Gleichgewicht. Diese Übung ist gedacht, dieses Gleichgewicht wieder...
  8. Rita

    Ohrenkerzen - halten Sie was sie versprechen

    Wie schon gesagt, ich hatte immer Erfolg, wenn ich sie bei Ohrenschmerzen einsetzte. Kurz nach der Behandlung ließen sie nach und verschwanden.
  9. Rita

    Heilkräuter

    Heilkräuter Als Badezusatz Als Massageöl Duftlampe Ein paar Tropfen auf dem Kopfkissen Zur Entspannung Basilikum Bergamotte Geranie Kamille Lavendel Majoran Melisse Rose Sandelholz Bei starker Apathie Rosmarin Jasmin Bei Depressionen Bergamotte Geranie...
  10. Rita

    Ätherische Öle

    Ätherische Öle Bergamotte: - Hat eine positive Wirkung auf depressiv veranlagte Menschen - Nimmt gereizten Stimmungen die Spannung - Hilft, sich zu entspannen und neue Energien zu sammeln - Ist gut am Arbeitsplatz Lavendel: - Gleicht aus - Weist uns zu unserer Mitte - Beruhigt...
  11. Rita

    Düfte für Kids

    Die Auswahl des Duftes wird oft intuitiv richtig gewählt. Wir merken, welcher Duft in "besagter" Situation der richtige ist. Ich stelle gerne eine Liste bekannter Düfte und ihrer Wirkungen zusammen und poste sie dann unter Kinesiologie.
  12. Rita

    vegetarisch und lecker essen

    Hallo zusammen ich bin auch keine Vegetarierin. Nun musste ich mich aber in letzter Zeit etwas anders ernähren, d.h. ich durfte nur pürierte und ganz weich gekochte Lebensmittel essen, weil ich eine Kieferoperation hinter mir habe. Und siehe da. Mir schmeckt fleischloses Essen ausgezeichnet.
  13. Rita

    Aloe Vera

    Hallo Silvia richtig, Aloe hilft auch gegen Mückenstiche und als Desinfektionsmittel bei kleinen Wunden. Gruß Rita
  14. Rita

    Cross Crawl, eine Brain-Gym-Übung

    Die Überkreuzbewegung ist eine Brain-Gym-Übung und beinhaltet ein entgegengesetztes Drehmoment im Körper. Am wirkungsvollsten ist diese Übung, wenn wir sie bewusst und langsam machen. Wir suchen uns Musik aus, die uns gefällt, denn mit Musik macht diese Übung doppelt so viel Spaß. Wir...
  15. Rita

    Wie ich zur Kinesiologie kam

    Als Lehrerin wollte ich immer das Beste für meine Schüler. Ich wollte ihnen mit Geduld, Liebe und Konsequenz Wissen vermitteln, ihnen helfen, sich weiterzuentwickeln, um auf das Leben vorbereitet zu sein. Schon als junge Lehrerin ärgerte ich mich darüber, dass ich nie allen meinen Schülern...
Oben