Wohnung absichern

seti

Mitglied
Grüezi :)

So, komme mal direkt zu meinem Anliegen. Es geht darum, dass ich halt nach einer Absicherung für meine Wohnung suche. Ich habe Eigentum und werde ich knapp 3 Wochen für längere Zeit im Ausland sein. Da es hier in der Umgebung in den letzten 5 Monaten paar Einbrüche gab, möchte ich zusätzlich halt etwas Sicherheit für meine Wohnung schaffen.

Ich habe da an einen Panzerriegel schluesselhelfer.com/category/testberichte/panzerriegel-test/ gedacht. Da ich solche Teile noch nicht kenne, wollte ich halt hier nachfragen. Welche Erfahrungen habt ihr und welche Tipps habt ihr an mich ?
 

kidoo

Mitglied
Hallo Seti, hast du schon deine Wohnung abgesichert? So ein Panzerriegel ist eine gute Sache. jedoch sollte man mehrere Sicherungsmaßnahmen treffen. Wir haben z.B. auch eine Alarmanlage gekauft vor kurzem. Wenn, du nicht weißt welche Alarmanlage gut ist kannst du dich hier alarm-technik.eu/alarmanlagen informieren. Wir haben uns so eine verdrahtete Alarmanlage gekauft, da wir gehört haben das die sehr sicher sein sollen.
Man sollte auch Fenster einbruchsicher machen wenn man das nötige Geld dafür hat.
Ansonsten sollte man keine Wertsachen in der Wohnung lassen oder hoffen das die Einbrecher die Wohnung auslassen :)
 
Oben