Weinkauf

sasigri

Neues Mitglied
Hallo,

möchte zu Weihnachten gerne ein paar Weine verschenken. Im Internet kann man dort schauen, es gibt eine sehr große Auswahl und viele Erklärungen, damit man auch den korrekten Wein findet. Finde ich echt super. Im Supermarkt stehe ich immer vor den Regalen und überlege, welcher der richtige wäre. Meistens gehe ich dann ohne einen gekauft zu haben aus dem Laden.

Achtet Ihr bei Weinen auch auf das Bio-Siegel? Ist das bei Weinen für Euch wichtig? Ich bin eigentlich Biertrinker. Ein Wein kommt bei mir selten zum Abendessen dazu. Aber zu Weihnachten kann man ja eher einen guten Wein verschenken als einen Kasten Bier, oder?

Wo kauft Ihr Eure Weine? Habt Ihr auch schon mal im Internet bestellt? Für mich wäre es dann die erste Bestellung. Würde es aber gerne mal ausprobieren.
 

Doro

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe noch nie Wein im Internet bestellt. Ich gehe immer ganz klassisch in den Supermarkt und kaufe da Wein oder noch besser, ich bringe mir Wein direkt vom Winzer mit.. Ich versuche beim Weinkauf schon auf das Biosiegel zu achten, halte mich aber auch nicht immer daran. Und wenn ich beim Winzer bin, frage ich nach, wie der Wein hergestellt wird und welche Richtlinien beachtet werden..

Deinen Link finde ich aber richtig klasse. Da bekommt man gleich Infos zu den Weinen, die einem im Supermarkt oft fehlen. Ich würde die Internetbestellung auf alle Fälle einmal ausprobieren..

Viele Grüße
Doro
 

Doro

Neues Mitglied
Nachtrag: Ich war gestern so inspiriert von dem Gedanken Wein im Internet zu kaufen, da hab ich gleich noch einmal ein bisschen gestöbert. Und was soll ich sagen? Ich hab gleich 2 Kisten Wein im Jungborn Shop gekauft. Ich kannte diese Seite vorher noch nicht. Aber das Weinangebot hat mich sehr angesprochen. Ich hoffe nur, dass der Wein auch so gut schmeckt und dass der Postbote nicht so lange damit auf sich warten lässt. Jetzt bin ich nämlich richtig gespannt!
 

Martie

Neues Mitglied
Wein kaufe ich immer im Supermarkt, bzw in einem grossen Geschäft, wo man richtig auswählen kann, und wo gute Beratung zur Verfügung steht. Kenne ein paar Shops mit Weinen von allen Kontinenten, nur finde ich dieses am besten. Für alle spezielle Gelegenheiten kaufe ich (und meine Familie auch) immer dort :)
 

schnubelinchen

Neues Mitglied
ich habe generell noch nie lebensmittel im internet bestellt, ich kaufe meinen wein im supermarkt/drogerie oder beim weinverkäufer nebenan. der ist ein super typ und berät einen wirklich gut. meistens erzählt er einem auch die ganze lebensgeschichte von dem wein :D also aus welchem dorf genau er kommt, welche farbe die erde dort hat etc. wenn ich im supermarkt wein kaufe achte ich meistens auf das bio-siegel, aber eben nicht immer..
 

Jack

Neues Mitglied
Früher habe ich meinen Wein auch im Supermarkt gekauft. Dabei habe ich selten auf einen bestimmten Wein geachtet, sondern häufig nach Gefühl gekauft. Das einzige Kriterium war meistens Weißwein und das halbtrocken. Irgendwann kommt man dann bei bestimmten Weinen auf den Geschmack. Ich habe auch irgendwann meinen Lieblingswein gefunden und bestelle diesen im Internet. Es besteht häufig das Vorurteil, dass Wein direkt beim Winzer teurer ist. Das muss nicht sein und man zahlt den gleichen Preis oder unwesentlich mehr.
 

ju_lia

Neues Mitglied
Also ich bestelle meinen Wein seit ein paar Monaten nur noch im Internet. finde das einfach praktischer und da trifft man öfter auf Angebote, als im Bioladen. Mein neuer Liebling ist ein Wein von Beurer, bio-dynamischer Anbau und Herstellung, ganz nach dem Motto "kontrolliertes Nichtstun" :D find ich gut! vicampo weingut-beure Hier mal die Beschreibung, kann ich nur empfehlen (und ich komme ursprünglich aus Kirchheimbolanden, das ist ein Kaff in der Nähe der Weinstrasse... ich kenn mich aus;))
 

Sonnenperle

Neues Mitglied
Grüß dich..

Das ist doch mal eine gute Idee, ich meine wenn man auf Menge kauft und dann noch welche hat die wirklich lecker sind, ist die Familie glücklich und du auch..den gespart hast du :p Es ist auf jeden Fall schlau von dir. Ich verschenke nur selten Weine aber wenn, dann auch nur ausgewählte die jetzt nicht 200€ pro Flasche kosten. Darum bestelle ich die immer in einem Onlineshop wo die Weine einfach günstiger sind. Auch finde ich Weine die international sind auch sehr lecker, ich meine man soll ja mal alles ausprobieren ne :)

Jedenfalls sollte ich mir mal deine Idee auch überlegen, denn wenn ich jetzt jedem ein einzelnes Geschenk kaufe, kommt es in die hunderter Bereiche -.-' Danke dir für diesen Tipp und hoffe das dir meine Tipps helfen konnten :D

Viele liebe Grüße an dich
 
Oben