1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viskose - gutes oder fieses Material?

Dieses Thema im Forum "Kleidung + Mode" wurde erstellt von Similia, 16 Januar 2015.

  1. Similia

    Similia Neues Mitglied

    Ich habe gerade ein Oberteil hier zur Auswahl, es besteht zu 95% aus Viskose und zu 5% aus Elasthan. Eigentlich steh ich mehr auf Baumwolle, würde das Teil aber eigentlich gern behalten, weil's halt einfach schön ist.
     


  2. Larissa

    Larissa Neues Mitglied

    Viskose ist ein angenehmer Stoff! Es sind Chemiefasern, die industriell hergestellt werden. Der Grundstoff ist jedoch Holz. Das macht die Klamotten aus Viskose auch angenehm. Optisch sieht sie ähnlich aus wie Baumwolle. Klamotten auch Viskose sind auch sehr weich und angenehm auf der Haut. Viskose findet man sonst auch in Wattestäbchen oder Tampons. Da kannst du dir sicher sein, dass es der Haut nicht schadet.
     
Die Seite wird geladen...