Tadelakt Bio Wandverkleidung und nie wider streichen. Fliesenersatz

hausdesigner

Gesperrt
Hallo
Also in sachen Öko oder Bio Bau gehört ist auf jedem Fall auch an Tadelakt zu denken! Das ist ein moderner Wandputz aus der Antike und ist sehr dekorativ, langlebiger als alle anderen Baumaterialien, Wasser abweisend und ein perfekter Ersatz für Kacheln und Fliesen. Es muss aber ein echter Tadelakt sein und keine Kopie, deswegen kann ich nur <Spam entfernt> empfehlen, weil die einfach den besten Tadelakt überhaupt haben. Dazu ist Tadelakt auch noch luftreinigend, atmungs und difusionsfähig, antibakteriell und sehr resistent. also ein "muss" im Biobau. Ich lasse euch mal ein Link hier wo ihr mehr erfahren könnt, auch mit videoanleitungen und vieles mehr. <Spam entfernt>
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Tadelakt Bio Wandverkleidung und nie wider streichen. Fliesenersatz

Hast du den bei dir zu hause auch aufgetragen? Kannst du bitte mal ein Foto reitstellen?
 

hausdesigner

Gesperrt
AW: Tadelakt Bio Wandverkleidung und nie wider streichen. Fliesenersatz

Ja, habe ich am ganzen Haus fasst überall und hält schon seit Jahren Wind und Wetter statt, das Klima hier am Meer ist besonders hart. Das ist eigendlich das Beste was ich je machen konnte weil ich vorher immer regelmässig streichen musste und renovieren weil die Feutigkeit in die Wände kam und die Sonne mier immer wider die Farben verblasste u.s.w.. Ich tu mal ein paar fotos dazu, diese sind aber nicht grade Profifotos.
DSC00010.jpg
DSC00005.jpg
P9130125.jpg

Wie man sehen kann sind die fotos schon etwas älter, aber bis heute sieht alles noch genau gleich aus. Das ist etwas das mich jeden Tag aufs neue begeistert. Innen in den Bädern ist es selbstverständlich das der Tadelakt alles gut übersteht, nicht so wie draussen, wo das klima ziemlich agresiv sein kann. In den Bädern habe ich alles in Weiss und mattglanz.
Sieht aber übel auf den Fotos aus, zu wenig Licht.
P9250142.jpgP9250141.jpg

Ich kann nur sagen das der Tadelakt zum reinigen purer Luxus ist, da er praktisch selbstreinigend und fugenlos ist. <Spam entfernt> hat bessere Fotos von meinem Bad bekommen, ich kann die leider nicht mehr finden, naja. Ich lobe noch mal schnell die firma <Spam entfernt> da die wirklich halten was die versprechen, nicht so wie andere Halsabschneider mit ihrer teueren und chemischen Pampe ohne Namen zu nennen.
Grüsse aus dem klimatoligisch harten Spanien
 

Hansi

Neues Mitglied
Super Sache Tadelakt find ich gut. Habe bei mir im Haus stucco veneziano und marmorino aufgetragen. Eine tolle Wandgestaltung mit vielen Farben. Schaut mal hier, kann eine Idee sein: <Spam entfernt>

Hansi
 
Oben