Strophandus gratus

WandaDallmeyer

Neues Mitglied
Wer von euch hat schon mal was von dieser Pflanze gehört. Das würde mich echt interessieren und vielleicht kann mir der eine oder andere auch Geheimnisse über diese Pflante verraten. Wer ist vielleicht sogar im Besitz von einer und hat Erfahrungen dazu. Also ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen. Ich danke euch schon mal im Vorraus.
 

Rita

Mitglied
Strophantus gehört zu den enzianartigen Gewächsen.
Strophantus gratus enthält g-Strophanthin, welches früher zur Behandlung von Herzkrankheiten eingesetzt wurde.
Von persönlichen Erfahrungen kann ich nicht berichten.
 

StienEberhardt

Mitglied
Hall, so wirklich was berichten kann ich darüber nicht, aber schau mal da
Ich glaube das könnte was für dich sein, hört sich auf jeden Fall interessanr an. Ich finde das echt gut und werde mir echt auch überlegen so Samen zu bestellen. Kostet ja jetzt nicht die Welt, macht aber sicherlich Spaß, so eine Pflante selber zu ziehen.
 
Oben