Schulhof und Parkplatz als artgerechter Lebensraum ? Seminararbeit braucht hilfe.

Pointlless

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ja ich bin wohl Masochistisch veranlagt, mir im Herbst dieses Bio-thema für meine Seminararbeit auszusuchen :eek:
Das vollständige Thema lautet:
" Der Schulhof und Parkplatz der FOS ein artgerechter Lebensraum? - Eine floristische Bestandsaufnahme und Vorschläge zur Vermehrung der Artenvielfalt."


Mein momentanes Problem - mir läuft die Zeit weg!!! vielleicht nur noch 4 wochen dann zieht der Herbst mir einen Schlussstrich.
Anfangen wollte ich jetzt mit der *floristischen Bestandsaufnahme* - wenn ich das habe, hab ich bis Januar Zeit mir über den Rest Gedanken zu machen.

ABER wie gehe ich bei einer Floristischen Bestandsaufnahme vor? - Ich habe gehofft in diesem Forum ein paar kluge Köpfe anzutreffen, die mir auf die Sprünge helfen könnten. Gibt es eine feste Methotik ? Suchmaschine und Stadtbücherei haben mir leider nicht weiter helfen können - aber vielleicht habe ich auch nur unter den falschen Begriffen gesucht ?! - jedenfalls wäre ich um jeden Gedanklichen Anstoß dankbar - gerne auch als Private Nachricht

Ich finde das Thema sehr spannend, und wäre traurig es abgeben zu müssen :( ... Ich hab mir doch so ein BIO-Thema gewünscht!

Liebe Grüße
 
Oben