Obstreiniger "Fruchtfe"

obstfan

Neues Mitglied
Hallo Leute
Wie mein Name ja vermuten lässt liebe ich Obst und da bin ich auf etwas interessantes gestoßen, und zwar einen Bio Obst und Gemüsereiniger namens Fruchtfee
http://www.fruchtfee.de/

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr davon haltet. Braucht man so was ?
Man weiß heutzutage ja nie wer das Obst vorher schon in der Hand hatte oder mit was die Lebensmittel alles "behandelt" wurden.

Wäre schön eure Meinung dazu zu hören.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man kann den Leuten auf vielfältige Arten das Geld aus den Taschen ziehen. Wasser und mechanisches reiben durch die Hände sollte ausreichen. Wenn das Obst wirklich üblen Pestiziden ausgesetzt wurde, dann gehe ich auch davon aus, dass diese mit derartigen Mitteln nicht abgehen bzw. die Haut der Früchte schon längst durchdrungen haben, wodurch sich jegliches abwaschen sowieso nichts bringt.

Zur Not kann man auch noch normales Spülmittel nehmen, mit dem man auch sein Geschirr und Besteck abwäscht , denn dessen Rückstände nimmt man auch in den Mund und vertraut darauf.
 

Easy

Neues Mitglied
Unter fließendem Waser halten und mit der Hand ruppeln, dass sollte reichen und wenn es nicht reicht, dann ist das Obst und Gemüse eh so stark verschmutzt, dass man das lieber nicht verzehren möchte oder sollte. Aber man muss auch nicht jedes Produkt in Erwägung ziehen, nur weil es angeblich biologisch, ökologisch und tralala ist. ;)
 

obstfan

Neues Mitglied
Danke für die Antworten

werde mir aber das Mittel aber trotzdem mal bestellen da es ja bis zu einem halben Jahr reichen soll finde ich es nicht teuer und dass mit dem Wasser und feste rubbeln mag ja vielleicht reichen aber ich wasche meine Hände ja auch mit Seife und nicht nur mit Wasser und feste rubbeln.
Auserdem weiß ich nicht ob ich mit bloßen Auge erkennen könnte ob das Obst zu stark belastet ist das man es lieber nicht essen sollte.

aber noch mal danke für die Antworten :)
 
Oben