Nachhaltiger Urlaub

juliaschaefer

Neues Mitglied
Hallo,
hat einer von euch schonmal etwas von "nachhaltig reisen" gehört? Seit einiger Zeit lege ich sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und habe letztens mitbekommen, wie sich Bekannte von mir über einen nachhaltigen Urlaub unterhalten haben. Ich kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, was damit gemeint ist. Habt ihr davon schonmal etwas gehört oder seid ihr eventuell schon mal nachhaltig in den Urlaub gefahren? Das würde mich wirklich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiggieBa

Neues Mitglied
Ich würde es so interpretieren, das nach dem Urlaub noch so viel Erlebnis und Erholung übrig bleibt, dass man über mehrere Monate daraus Energie geschöpft hat. Ob es so gemeint ist, weiß ich natürlich nicht.
 

bio4life

Neues Mitglied
Für mich ist nachhaltig reisen, wenn ich z. B. eher hier in unserer Region bleibe, anstatt zu anderen Kontinenten zu fliegen.
Hier bei uns in Europa kann man eigentlich alle großen Städte mit dem Zug oder dem Bus erreichen - fliegen muss man da nicht.
Außerdem halte ich nichts von diesen großen Hotelanlagen, da gehe ich lieber in die Stadt und such mir dort ein Zimmer zum Unterkommen.
 

biohedi

Neues Mitglied
Wie sieht eure Urlaubsplanung für dieses Jahr aus? Corona ist der immer noch Teil unseres Lebens, und ich kann mir nicht vorstellen, dass bis Sommer wieder alles normal sein wird. Auch wenn es so von der Politik behauptet wird... Daher trauen wir uns gerade auch nicht, einen Sommerurlaub zu buchen. Wir warten ab und machen dann alles spontan, denn man kann ja nicht wissen, wie sich das Infektionsgeschehen in der Zukunft entwickelt.
 
Oben