Bio_Logisch_oder_was
Aktives Mitglied
Anundfürsich ist es ja schon ein alter Hut - es ist der wohl mit am längsten bekannte und eigtl. einfachste Energiespar-Trick, elektrische Geräte einfach ganz auszuschalten, nicht nur auf Standby, auch wenn es heutzutage schon sehr viel weniger Strom braucht (neue Technologie) - aber trotzdem: Ich bin heute zum ersten Mal wieder ins Büro gekommen und hab rund um meinen Arbeitsplatz schon einige Monitore gesehen, die auf Standby geschaltet waren.
Da dominiert wohl noch öfters der Gedanke, das gehört mir ja nicht, ist ja nicht mein Strom ... man könnte auch sagen, es sind "externe Effekte" - der AG zahlt den Strom und das wird wohl kaum runtergebrochen und mit dem Gehalt eines einzelnen AN verrechnet ...
Über dieses egoistische Denken müssen wir unbedingt wegkommen. Wie man an vielen Klima-Dialogrunden sieht, ist das alles andere als einfach, aber es gibt einfach keine Alternative ...
Da dominiert wohl noch öfters der Gedanke, das gehört mir ja nicht, ist ja nicht mein Strom ... man könnte auch sagen, es sind "externe Effekte" - der AG zahlt den Strom und das wird wohl kaum runtergebrochen und mit dem Gehalt eines einzelnen AN verrechnet ...
Über dieses egoistische Denken müssen wir unbedingt wegkommen. Wie man an vielen Klima-Dialogrunden sieht, ist das alles andere als einfach, aber es gibt einfach keine Alternative ...