Mithilfe gefragt! Verbesserungsvorschlag zur Vermeidung von Plastik im Biomuell

[Nico]

Neues Mitglied
Hallo,
ich schreibe diesen Post, weil ich mir dachte, dass diese Forum genau der Richtige Ort ist, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Ich bin politisch etwas aktiv und nehme daher am Online-Petitionssystem des deutschen Bundestages teil. Um es kurz zu fassen: Erreicht eine Petition dort 50 000 Unterschriften gibt es eine Anhörung vor dem Bundestag dazu. Ist das nicht der Fall, besteht zumindest die Chance, dass einige der Themen von aufmerksamen Abgeordneten aufgegriffen werden und als Ideen in zukünftige Gesetze einfließen. Dabei kann jeder deutsche Bundesbürger Petitionen einreichen und auch unterzeichnen, wenn er dort registriert ist (die Anmeldung ist übrigens nicht schwerer als in diesem Forum auch).

Und nun zur Sache: Ich habe im Moment eine Petition am Laufen, die sich mit Umweltschutz befasst. Vielleicht laesst sich ja der eine oder andere unter euch dazu überreden, mir in diesem Anliegen (und vielleicht bei anderen Petitionen in Zukunft) seine Stimme zu geben. Wer Interesse hat, so einfach war politisch mitwirken noch nie:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=23212

Vielen Dank im Voraus!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Mithilfe gefragt! Verbesserungsvorschlag zur Vermeidung von Plastik im Biomuell

Der genaue Wortlaut der Petition lautet:
Petition: Verbraucherschutz - Biologisch abbaubare Aufkleber für Obst und Gemüse vom 01.03.2012

Aus diesem Grund, habe ich mal das Thema ins Forum Nahrungsmittel verschoben. :)
 
Oben