Künstliches Weihnachtsbaum kaufen

kidoo

Mitglied
Letztes jahr hatte ich ein echtes Tannenbaum zum Weihnachten, aber dieses Jahr will ich mir die Mühe sparen. Zum einen sind sie sehr schwer zu besorgen und zum anderen bleiben Nadel überall auf dem Boden. Und dazu noch kann man das Tannenbaum nicht nächstes Jahr benutzen. deshalb will ich mir jetzt ein künstliches kaufen, das aber dem echten ähnlich sein sollte. Vielleicht hat jemand schon seinen Kauf gemacht und kann mir einen Vorschlag geben.
 

motte

Neues Mitglied
Ich halte ehrlich gesagt nichts von künstlichen Weihnachtsbäumen. Wir haben seit 2 Jahren den gleichen Weihnachtsbaum. Der steht in einem großen Topf. Das ganze Jahr über steht er draußen und an Weihnachten kommt er zu uns rein. Wenn er zu groß geworden ist, bzw. die Wurzeln keinen Platz mehr haben, dann wird er "ausgewildert" und ein neuer Baum im Topf kommt her. So gibts auch kaum Probleme mit dem Nadeln. Und schwer zu besorgen sind die eigentlich auch nicht?!
 

Think for the Planet

Neues Mitglied
Aus ökologischer Sicht ist der künstliche Weihnachtsbaum reine Umweltverschmutzung. Nach 2-3 Jahren wird er schmutzig und nicht mehr so schön und wandert dann in den Müll. Geschnittene Christbäume sind schön aber kann man eben nur ein mal brauchen, braucht meistens lange Transport etc.Wir haben uns ebenfalls für die Variante mit dem Topf entschieden, kann man mehrmals brauchen und am schluss der Natur übergeben.
 

anna

Mitglied
Du hast die Nachteile erwähnt und ich kann nichts mehr beifügen. Ein echtes Tannenbaum ist sicherlich besser, aber wenn man die Nachteile sieht, ist man dann auch mit einem künstlichen Baum zufrieden. Vor allem, wenn es genau so aussieht als wäre es echt. So ein Baum ist Buri Weihnachtsbaum, das ich mir für dieses Jahr besorgt habe. Ist vor ein paar Tagen angekommen und ich muss zugeben, dass es super ist. Man kann den Unterschied kaum merken. Das Baum ist leicht zu erstellen und ich habe mich für die Höhe von 210 cm entschieden. Wollte einfach ein großes Baum, das man bemerken kann. Hier kannst du viele Künstliche Weihnachtsbäume finden,und kannst es auch sofort bestellen. Die Lieferung erfolgt schnell und du kannst schon jetzt für das Weihnachten bereit sein.
 
Oben