Krankenkasse wechseln?

belinda

Neues Mitglied
Hey,
bin neu hier und brauche jemanden mit Erfahrungen bei der AOK Plus. Die Kasse verlangt noch keine Zusatzgebühren 2011, doch lohnt sich der Wechsel wirklich. Will auf jeden Fall etwas sparen.
Danke
 

Rekan

Neues Mitglied
AW: Krankenkasse wechseln?

Ich bin mit der TK recht zufrieden. Du solltest aber auf jeden Fall schauen welche Ansprüche du an eine Krankenkasse stellst.
Eine Bekannte von mir ist bei einer Kasse die auch die Rufbereitschaft für die Hebamme mitübernimmt. Das ist recht selten.
Solche Ansprüche sollte man unbedingt mitbedenken und nicht nur hier und da auf nen gesparten Euro schielen.
 

steffen72

Neues Mitglied
AW: Krankenkasse wechseln?

Ja könnte von Vorteil sein.
Aber auch der Wechsel der Bank ist meistens ratsam.
Aber schau mal auf
tagesgeld.info/statistiken/geldmenge/

nach mehr Infos!
 

cornelia

Neues Mitglied
AW: Krankenkasse wechseln?

Verstehe ich das jetzt richtig das man bei der AOK auch bald Zusatzgebühren hat? Ich habe hier mal so ein Rechner für Private gefunden, weil ich schon seit einiger Zeit überlege mich anderweitig zu versichern..und generell ist eine Privatversicherung ja doch imemr netter.. :)
 

kidoo

Mitglied
aok plus ist ein wahltarif, an den man 3 jahre gebunden ist. ohne wenn und aber. ein wechsel innerhalb der 3 jahre ist definitiv ausgeschlossen, selbst dann, wenn auch hier zusatzbeiträge zukünftig erhoben werden würden.
ich empfehle definitiv keinen waltarif zu akzeptieren. in ganz, ganz wenigen ausnahmefällen kann es sich lohnen.
wähle eine gute gesetzliche kasse, die leistungsunterschiede aufweist und (noch) keinen zusatzbeitrag erhebt. ein wechsel ist einfach. es gibt sogar kassen, die 150 eur pro jahr dir für eine spezielle vorsorge bezahlen. bei fragen, pn an mich. kann hier unterstützen bei ausdrücklichem wunsch und bedarf.
 
Oben