Konstruktionsprofile aus Alu, aber welche Stärke ?

kidoo

Mitglied
Hey :)

Wahrscheinlich könnt ihr sehen dass ich ein kleines Problem habe, und zwar will ich gerade einen Baukasten bauen und kann mich einfach nicht entscheiden welche Stärke ich bei den Konstruktionsprofilen aus Alu nehmen soll ? -.- Immehin will ich ja das beste draus machen und habe dann auch keine Lust dass das Ding auseinander fällt ! Daher wollte ich euch mal fragen was ihr mir denn raten könnt ? Kennt sich einer gut aus ? :)

Bitte aber um schnelle und hilfreiche Antworten :p
 

storm

Mitglied
Grüezi :D

Bei einem Baukasten Bau musst du wirklich darauf achten dass du die ganzen Materialien gut kaufst, damit meine ich dass die nicht billig sind, denn dann kann es schnell passieren dass es auseinander fällt :D Darum kann ich dir sagen dass du die Stärke 8 wählen solltest, ich meine die passen einfach und tun sich bei der Verarbeitung super (y)
Was ich dir auch raten kann ist, dass du dich mal genauer nach einem Plan umschaust, denke dass es dir auch helfen kann..denn wenn es das erste mal ist dann kann einem ein kleiner Tipp sehr helfen.

Und wenn es dann um die Konstruktionsprofile beziehungsweise Aluprofile geht dann kann ich dir raten dass du die im Netz kaufst :) Da bekommst du eine super Auswahl und kannst dich dann auch mal genauer schlau machen welches dir zusagt. Ich meine man kann sich ja auch mal anderswo schlau machen und dann auch gucken was du willst.

Alles Gute
 
Oben