1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von weltenfan23, 22 Februar 2012.

  1. weltenfan23

    weltenfan23 Neues Mitglied

    Hi, ich habe gerade folgende Situation erlebt:

    Ein Schulmädchen fragte mich nach einer Mülltüte, da jemand verschimmelte Butterbrote an einen Baum geworfen hat und sie die aufsammeln wollte.

    Da habe ich ihr gesagt: Das ist nicht schlimm, und die Brote müsste sie nicht aufsammeln, da Brot biologisch abgebaut werden könnte, im Gegensatz zu synthetischen Materialen (Plastik o.Ä.).

    Und ich bin danach ins Grübeln gekommen: Stimmt das eigentlich? Wird Brot biologisch abgebaut?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    AW: Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

    Brot wird in der Regel aus solchen Rohstoffen hergestellt, welche direkt aus der Natur kommen und wird daher auch vollständig, biologisch abgebaut.
     
  3. bohne

    bohne Neues Mitglied

    AW: Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

    Ist ja süß, dass das Mädchen gefragt hat :D Die wird später bestimmt auch hier bei uns landen ;)
     
Die Seite wird geladen...