Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

weltenfan23

Neues Mitglied
Hi, ich habe gerade folgende Situation erlebt:

Ein Schulmädchen fragte mich nach einer Mülltüte, da jemand verschimmelte Butterbrote an einen Baum geworfen hat und sie die aufsammeln wollte.

Da habe ich ihr gesagt: Das ist nicht schlimm, und die Brote müsste sie nicht aufsammeln, da Brot biologisch abgebaut werden könnte, im Gegensatz zu synthetischen Materialen (Plastik o.Ä.).

Und ich bin danach ins Grübeln gekommen: Stimmt das eigentlich? Wird Brot biologisch abgebaut?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

Brot wird in der Regel aus solchen Rohstoffen hergestellt, welche direkt aus der Natur kommen und wird daher auch vollständig, biologisch abgebaut.
 

bohne

Neues Mitglied
AW: Kleine Frage zur biologischen Abbaubarkeit von Nahrungsmitteln

Ist ja süß, dass das Mädchen gefragt hat :D Die wird später bestimmt auch hier bei uns landen ;)
 
Oben