Ich denke daran meinen Stromanbieter zu wechseln

storm

Mitglied
Servus zusammen,

Es geht um folgendes, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden mit meinem Stromanbieter. Meiner Meinung nach bekomme ich einfach zu hohe Stromrechnungen.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich ja keine Ahnung, ich dachte das wehre normal was ich bekomme, aber als ich so aus Neugier einen Freund fragte wie viel er bekommt war ich aus den Socken gehauen.

Er Spart fast um die Hälfte, und dabei hat er einen größeren Haushalt mit sicherlich größerem Stromverbrauch. Das ist der Grund warum ich darüber nachdenke einen Stromanbieterwechsel zu machen.
Mein Freund benutzt eprimo, also ist dies auch an erster Stelle.

Aber ich würde gerne wissen ob jemand von euch mehr über eprimo weiß und so nett wehre es mir zu sagen? Das wehre von großer Bedeutung für mich :)
Danke!
 

lebenslust

Mitglied
Die Wahl des Stromanbieters sollte nicht allein der Preis beschränkt sein, sondern auch an Kriterien wie z.B.: Leistung, Nachhaltigkeit, Ökologie, Soziales Engagement gemessen werden, gleichzeitig sollte ein Blick darauf gerichtet werden, ob sich das Unternehmen auch an meinen Bedürfnisse orientiert...
Als Verbraucher bin ich richtig genommen nicht auf "Strom" angewiesen , sondern auf Licht, Kraft, Wärme und Kälte (das wird u.a. aus Strom gemacht) und möchte dafür nicht über Gebühr zur Kasse gebeten werden. Nur wenn mein Versorger weiß, was ich brauche und will, kann er mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass ich energieeffizient und optimal versorgt werde. Ebenso möchte ich Transpararenz und einen lokalen Ansprechpartner in meiner Nähe und so stellt sich schnell die Frage, wer mir das alles bieten kann.

Viele Kunden möchten Teil der Energiewende sein und deren Vorteile im Geldbeuten spüren. Grund Genug, sich auch mal mit dem Thema Energiedienstleister zu befassen und die Unterschiede zum reinen Stromversorger kennen zu lernen. Entdecke die Möglichkeiten mit Care-Energy .
 

anna

Mitglied
Moin :)

Wo sollte man da am besten anfangen. Es versteht sich ja das einige Anbieter günstiger sind als andere, sonst gebe es keinen Sinn das wir 4, 5 oder 10 Anbieter haben wen alle das gleiche kosten würden :)
Viele Leute bekommen günstigere Tarife vom selben Anbieter wen sie damit drohen zu wechseln, ich habe das schon Live miterlebt. Die meisten versuchen nur neue Kunden mit günstigen Tarifen anzulocken, dabei vergessen sie auf die alten Kunden, ob das mit Absicht ist oder nicht, das kann ich nicht sagen.

Aber eins weiß ich schon, wo du dich über eprimo informieren kannst :D

Ich selber benutze eprimo, schon seit ein paar Jahren fast, und ich hatte noch keine Probleme damit. Diesen Link habe ich vor einiger Zeit zufällig entdeckt (strompreisvergleich24). Ich liebe es dinge zu vergleichen, so auch die Stromanbieter, und ich wollte wissen wie viel günstiger eprimo von anderen ist, also bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich habe sie gespeichert weil ich wusste das sie jemandem helfen könnte, und wie es sich herausstellt war das eine gute Idee :D
Es stehen ein paar interessante Sachen über eprimo auf der Seite, es wird dir sicherlich gefallen :)
Ich wünsche dir noch alles Gute :)
 
Oben