Helferurlaub

Erdenkind

Neues Mitglied
Für alle, die günstig Urlaub machen, Kultur und Sprache kennenlernen und dabei noch etwas Sinnvolles tun wollen.

Hier findet Ihr Adressen von Biohöfen in Deutschland und weltweit, auf denen Ihr gegen Kost und Logis mitarbeiten könnt: wwoof Ist echt eine tolle Sache. Klar, man muss arbeiten, aber ich fand das als Ausgleich zu meinem Bürojob absolut erholsam.
 

Jack

Neues Mitglied
Ohh, das schaut ja gut aus. Gerade für gestresste Stadtmenschen ist das eine wunderbare Sache und bietet Abwechslung. Man kommt mal von zuhause raus, arbeitet für eine gute Sache und lernt neue Leute kennen. Wenn der Erholungsfaktor nicht völlig auf der Strecke bleibt, könnte ich mir das auch vorstellen. Interessant wäre es zub zu wissen, ob auch ein Aufenthalt mit einer Jugendgruppe möglich ist. Für unsere Jugendmannschaft wäre das bestimmt eine gelungene Abwechslung. Auf den ersten Blick würde mir der Hof in Plön an der Ostsee sehr gut gefallen.
 
Oben