1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helferurlaub

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz, Naturschutz + Klimaschutz allgemein" wurde erstellt von Erdenkind, 1 Dezember 2013.

  1. Erdenkind

    Erdenkind Neues Mitglied

    Für alle, die günstig Urlaub machen, Kultur und Sprache kennenlernen und dabei noch etwas Sinnvolles tun wollen.

    Hier findet Ihr Adressen von Biohöfen in Deutschland und weltweit, auf denen Ihr gegen Kost und Logis mitarbeiten könnt: wwoof Ist echt eine tolle Sache. Klar, man muss arbeiten, aber ich fand das als Ausgleich zu meinem Bürojob absolut erholsam.
     


  2. Fader

    Fader Neues Mitglied

    Das ist sicher eine tolle sache, danke für den Tipp :)
     
  3. Jack

    Jack Neues Mitglied

    Ohh, das schaut ja gut aus. Gerade für gestresste Stadtmenschen ist das eine wunderbare Sache und bietet Abwechslung. Man kommt mal von zuhause raus, arbeitet für eine gute Sache und lernt neue Leute kennen. Wenn der Erholungsfaktor nicht völlig auf der Strecke bleibt, könnte ich mir das auch vorstellen. Interessant wäre es zub zu wissen, ob auch ein Aufenthalt mit einer Jugendgruppe möglich ist. Für unsere Jugendmannschaft wäre das bestimmt eine gelungene Abwechslung. Auf den ersten Blick würde mir der Hof in Plön an der Ostsee sehr gut gefallen.
     
  4. Mali

    Mali Neues Mitglied

    Sagt mal - hat schon mal Jemand von euch mit Kind gewooft? Geht das?
     
Die Seite wird geladen...