Hat jemand von euch schon mal eine Ökotourismus- Reise gemacht?

Layla

Neues Mitglied
Hallo,
ich studiere Umweltmanagement und schreibe gerade im Rahmen meiner Bachelorarbeit über die Thematik Ökotourismus. Vor allem interessiert mich dabei der Aspekt der Kommunikation... Wie kommt man (abgesehen vom Internet) an seriöse Angebote. Welche Personen machen solch einen Urlaub? Werden die Erwartungen erfüllt, die man an solch eine Reise stellt? Inweit wird man im Reisebüro darüber kompetent beraten? Oder muss man "auf eigene Faust" suchen?
Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich? Ich freue mich über jede Antwort!
 

Martie

Neues Mitglied
Hey :)

Selbst habe ich noch nicht so viele Erfahrungen in diesem Bereich, aber ich habe letzter Woche mit meiner Kollegin gesprochen. Die war für 2 Wochen in Holland, für Ökotourismus/Agroturistik. Das, was sie mir erzählt hat, war also, dass es ganz spontan war, und gar nicht über Reise Büro erledigt. Den ganzen Aufenthalt hat sie sich selbst organisiert. Sie hat dieses Internetseite genutzt, und hat mir sehr empholen, wenn ich auch so eine Reise machen wollte. Ich mag aber mein kleines gemütliches Ort auf dem See, in dem Wald bei meinen Grosseltern. Dort kann ich jedes Zeit fahren um mich zu entspannen :)
 

Rico79

Neues Mitglied
Ich kann für einen super Urlaub das Alpeiner Nature Resort Tirol empfehlen. Das Hotel wurde komplett renoviert und erweitert. Das Hotel liegt in Neustift und ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir waren vor einem Jahr zum Skifahren und haben dort beste Bedingungen gefunden. Sowohl die Pisten, als auch die Angebote im Hotel waren klasse. Im Sommer lädt die Bergwelt zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Auch das ist eine sehr gute Möglichkeit von Stress und Alltag zu entspannen.
 

mechthild

Neues Mitglied