Gute Gebäudeversicherung nehmen ?!

storm

Mitglied
Ich grüße euch. Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht wo ich noch suchen soll. Es gibt viele Seiten bei welchen man sich über die Gebäudeversicherung schlau machen kann. Da ich aber auf dem Schlauch stehe, wollte ich mich hier vergewissern und euch nach Informationen fragen. Könnt ihr mir denn diverse Tipps geben ?
 

seti

Mitglied
Lieben Gruß !

Es ist nicht so einfach bei dem ganzen Dschungel den Überblick zu behalten.
Man muss schon die richtigen Anbieter finden und schauen, dass man auf ein seriöses Angebot kommt. Ich habe auch eine Gebäudeversicherung, die habe ich damals durch tarifini.de/gebaeudeversicherung/test/ gefunden. Der Test hat mir total geholfen und ehrlich gesagt habe ich dann auch noch einen Vergleich gemacht - so habe ich mich dann noch zusätzlich abgesichert.

Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache. Ich würde aber in jedem Fall mal gucken dass du auch Freunde fragst vielleicht können die dir auch helfen. Mehr kann ich dir deshalb auch nicht sagen, weil es einfach deine Entscheidung ist und du selbst sicher sein musst.
 

Luca

Neues Mitglied
Wenn du noch Tipps suchst, kann ich dir empfehlen, wenn du Vergleiche im Internet machst, solltest du das Zeitgleich auf so vielen Seiten wie möglich tun.
Einige Seiten arbeiten, glaube ich, direkt mit einigen Versicherern zusammen und liefern dir dann nur die Ergebnisse von diesen Versicherern und nicht von allen möglichen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben