Granderwasser oder belebtes Wasser für normalen Haushalt?

M

Monika

Guest
Ich habe gerade eine sehr interessante Sendung auf 3Sat gesehen, wo es generell um Wasser ging. Dabei war auch von von einem Herrn Grander die Rede der belebtes Wasser herstellen kann. Was mich dabei erstaunte war, dass die Technik um derartiges Wasser zu erzeugen, auch in großen Fabriken und Bäckereien Verwendung findet und das wohl auch mit Erfolg. Also offensichtlich handelt es sich hierbei nicht um Hokuspokus wie bei so zahlreichen Produkten gegen Erdstrahlen usw.

Meine Frage ist nun, ob es derlei Geräte um Granderwasser herzustellen auch für den normalen Haushalt gibt und ob damit schon jemand Erfahrungen sammeln konnte?

Eine weitere Frage von mir wäre, was belebtes Wasser so noch alles bewirkt bzw. kann? Im Fernsehen war die Rede von weniger Rost oder Eisen und Bakterien und Schlacke. Gibt es da noch weitere positive Effekte?
 

Endzeit

Neues Mitglied
Ich persönlich bin ein wenig skeptisch, was die tatsächlichen Vorteile des aktivierten Wassers angeht, ich halte ein rein physikalisches Phänomen für wahrscheinlicher, als irgendeine esotherische Schiene :)

Ein Aktivkohle-Filter z.B. überzeugt mich da erheblich schneller, alleine wegen des Chlors.

Vielleicht wird mehr Luft im Wasser gelöst bei der Grander-Behandlung, was für die bessere Verarbeitbarkeit verantwortlich sein könnte.

Abgesehen vom wahnsinnigen Preis für die Apparaturen ist mir aber noch kein greifbarer Nachteil aufgefallen, bin aber auch kein Wissenschaftler, will heißen, ich glaube am liebsten Fakten *lach*

Ich hatte mal einen Prospekt eines Herstellers der Apparate in der Hand und dachte sofort an Abzocke und Betrug; "ich bin so überzeugt, ich brauche keinen Vergleich" und andere Stilblüten der Art.

Solche Preise entstehen immer dort, wo man Menschen Angst einjagen kann. Helfen tun aber die wenigsten Produkte wirklich, erinnert sei an Abschirmtapeten, Eletrosmogschutzanzüge und co...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich glaube, dass Elektrosmog eine enorme Belastung darstellt, vor allem in der Menge. Aber für Geschäftemacher, die eventuell noch schädliche "Gegenmittel" verkaufen, habe ich genau 0 Verständnis.
 
Oben