Suche Gemeinsam etwas bewirken! Bitte MitMachen und weiterleiten ...

nachhaltig-nachhaltig

Neues Mitglied
Hallo

Gemeinsam etwas bewirken!
Hier und jetzt mitmachen.
FÜR ...
  • ... weniger Gestank bei der Ausbringung von Gülle (Anwohnerschutz)
  • ... weniger Nitrat etc. in Trinkwasser und Gemüse
  • ... weniger Feinstaub (aus Gülle, 45 % von 100 %)
  • ... mehr Insektenvielfalt und Lebensraum, und damit Nahrungsgrundlage für viele Vögel
  • ... Steigerung der Biodiversität im Bereich Kleinslebewesen und Mikroorganismen im Boden
  • ... Reduktion der Ammoniakemissionen aus Gülle (knapp 300 mal schädlicher als CO2)
  • ... Reduktion der Lachgasemissionen aus Gülle (über 300 mal schädlicher als CO2)
  • ... eine Entlastung von Landwirten durch Alternativen vom ZWANG zur bodennahen Ausbringung von Gülle mit Injektionstechniken
Dazu wurde auch schon einiges erreicht! Obwohl diese Unterschriftenaktion zwar nicht das tragende Element der Kampagne ist, ist sie aber mit von ausschlaggebenden Gewicht. Darum unbedingt mitmachen und weiterleiten.

Informationen zur Sache: nachhaltig-nachhaltig.org/a4_aktionen.html
Zur Unterschriftenaktion bei `OpenPetition´: FÜR eine korrekte wissenschaftliche Untersuchung der Verfahren zur mikrobiellen Gülleveredelung ... - Online-Petition

 
Oben