Erdnusschalen etc. im Wald entsorgen statt Restmülltonne? Option Biotonne fällt weg.

G

Gast1134

Guest
Ich habe keine Biotonne zu Hause, also bleiben mir zwei Optionen für die Entsorgung von

Erdnussschalen
Pistazienschalen
Tomatenstrunken
Zwiebelschalen (trocken)

a) ich schmeiße sie in den Restmüll wie die meisten Leute es tun
b) ich werfe sie beim Joggen in den Wald

Bei a) werden sie wohl verbrannt, was CO2 verursacht, aber auch Energie entstehen lässt
Bei b) passiert entweder nix oder die Sachen vermodern langsam.

Es handelt sich um etwa 2 kg Abfall pro Jahr von mir. Also sehr wenig. Es geht mir nur ums Prinzip: Was ist besser für die Umwelt: a) oder b)?
 

megagreen

Neues Mitglied
gegen b ist doch nix einzuwenden. was so verrottet ist doch für die umwelt kein stress. und wenns im wald verrottet, dients als dünger.
2 kilo ist aber sehr wenig pro jahr :confused:
 

dana-loves-trees

Neues Mitglied
interessante Frage. Ich finds ehrlich gesagt ganz gut den BIO Abfall nicht in den Restmüll zu werfen sonder in den Wald zu bringen! Natur zu Natur!
Allerdings würde der Wald überall furchtbar schlimm aussehen/riechen wenn dies jeder tun würde..zumal es ja auch eine zeitlang dauert bis der Entsorgte Müll vollständig verottet ist
So ist es aber mit allen Dingen. Im Einzellfall in Ordnung, im großem Stil eher weniger gut
Ich würde mir an deiner Stelle eine Biotonne zulegen :)
Lg Dana :)
 
Oben