Darlehen für das neue Haus

storm

Mitglied
Ich und meine Frau denken darüber, ein Darlehen für ein neues Haus aufzunehmen. Ist das sinnvoll? Ich habe ein bisschen Angst davon, ein Kredit aufzunehmen. Was sollten wir hierbei beachten? Zur Zeit stellt das Haus die höchste Priorität für uns.
Danke im Voraus
 

kidoo

Mitglied
Natürlich kommen mit einer Kreditaufnahme bestimmte Risiken. Das größte Risiko ist natürlich, dass man nicht mehr in der Lage sein wird das Kredit zu bezahlen. Das Mangel an Geld wäre der Grund dafür. Demnach solltest du vollkommen davon überzeugt sein, dass du das Kredit über die Monate bezahlen kannst. Das hängt natürlich davon, ob du ein sicheres Einkommen hast. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich dich von deiner Kreditaufnahme abraten. Was ich dir noch bei diesem Hauskauf empfehlen würde ist, dass du auf die aktuellen Zinsen der Anbieter achten solltest. Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, rate ich dir auf aktuellebauzinsen zu schauen und hier kannst du außerdem Vergleiche zwischen den Angeboten machen. Kann dir mit Sicherheit helfen das beste Angebot zu finden.
Gruß
 
Oben