crowdenergy und energiegenossenschaften

MaikHan

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal Hallo, ich bin relativ neu hier.
Ich bin durch einen Artikel in der Green Wiwo auf das Thema Energiegenossenschaften und 'grünes' Crowdfunding gestoßen.

Hat sich einer von Euch schonmal mit dem Thema Energiegenossenschaft auseinander gesetzt oder Erfahrungen sammeln können?
Ich finde, dass das Thema an sich wirklich interessant ist, immerhin kann man so, auch wenn man nicht der Reicheste ist, mit Nachbarn oder der Familie, sich selbst autark von den großen Energieversorgern machen.

Allerdings weiß ich selbst nicht, ob und wie die vertrauenswürdig sind. Hat einer Erfahrungen?

- - - Aktualisiert - - -

p.s.: Also ich meine diesen Artikel hier: green.wiwo.de/crowdfunding-solaranlagen-fur-alle/

und das ist deren Seite: crowdener.gy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben