Costa Rica wirklich so vorbildlich? Hat jemand Erfahrungen?

NaturPur

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Bisher zählte Costa Rica immer zu meinen absoluten Wunschreisezielen. Atemberaubende Natur, riesige Artenvielfalt und angeblich ist das Land was Natur-, Artenschutz und Ökotourismus angeht, ein absoluter Vorreiter. Nun lese ich aber immer häufiger, dass dies reines Marketing sei und die Realität ganz anders aussieht. Daher meine Frage: gibts hier vielleicht Menschen mit persönlichen Erfahrungen? Oder habt Ihr Quellen für mich, wo ich weitere Informationen zum Thema bekomme?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute ist es wohl eher so, dass nahezu überall derartiges Marketing ist und man oft nur das kleinste Übel sich aussuchen kann.
 

NaturPur

Neues Mitglied
Also ich glaube, in Costa Rica gibt es tatsächlich gute und brauchbare Ansätze, zweifel im Moment nur, in wie weit diese auch konsequent umgesetzt werden... Aber Danke für die Antwort, werde mal weiter recherchieren...
 
Oben