Brotbackautomat

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,

bei den ständigen Meldungen über schlechtes Essen und steigende Preise kam ich irgendwann darauf das man sich auch das Brot zu Hause selber machen könnte. Dazu gibt es diese Brotbackautomaten für bequeme Menschen. Die Frage die sich hierbei stellt ist nur: Ist das auf Dauer günstiger und vor allem besser für´s Klima? Hierbei muss man ja schließlich die Anschaffung sowie den Stromverbrauch rechnen. Was meint Ihr?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Brotbackautomat

Also ob Backofen oder Brotbackautomat, ich denke in der Regel ist es schon preiswerter. Vor allem aber sehr frisch und dadurch extrem lecker. Der Brotbackautomat ist sehr praktisch und erspart einem sehr viel Arbeit. Was mich da aber immer gestört hat, war das spätere Entfernen der ins Brot eingebackenen Knethaken. Wenn es einen Brotbackautomaten gibt, der dieses Manko nicht hat, werde ich ihn mir sicherlich zulegen.
 
Oben