Bio-Geflügel-Fleischkäse zum Selbstaufbacken

Thala

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche für meinen Geburtstag ganz dringend einen Geflügelfleischkäse aus Biofleisch, den ich selbst aufbacken kann.
Die Fleischer in unserer Gegend (Raum Stuttgart) bieten das nicht an und die Bio-Betriebe sind zu klein oder kommen da irgendwie nicht ran.

Hat mir jemand einen Tipp, wo das bestellen könnte? Fertigen Geflügel-Fleischkäse in Scheiben gibt es ja zu kaufen - aber ich will ja den zum Aufbacken.


Gruß Thala
 

Thala

Neues Mitglied
Hallo,
ja, danke. Da such da schon ne ganze Weile. Das Problem ist, dass auf einigen Homepages mit "Bio-Suchfunktion", dann Metzergereien erscheinen, die auf ihrer HP kein Wort über Bio verlieren oder es nicht mehr anbieten. Das wundert mich irgendwie, denn das ist doch mittlerweile ein Verkaufsargument mehr. Oder es ist eben nur ein kleines Angebot an Biofleisch vorhanden und die konnten mir dann auch nicht helfen.
Mittlerweile habe ich aber tatsächlich eine Fleischrei gefunden, die seit 10 Jahren ausschließlich Biofleisch vertreibt. Die besorgen mir den Fleischkäse :) Was ich nicht wusste; Geflügelfleischkäse darf nur bereits gebacken verkauft werden. Aber bei langsamer (Wieder)Erwärmung schmeckt man wohl nachher keinen Unterschied :sleepy:
Das wird jetz zwar ein teurer Spaß, aber ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, dass ich fündig geworden bin und mit gutem Gewissen ein superleckeres Partyessen anbieten kann! :D

Schön auch trotzdem dieses Forum gefunden zu haben. Da gibt es ein paar interessante Themen.

LG
Thala
 

Andy

Neues Mitglied
Es gibt doch ein Verzeichnis wo Bio Bauern stehen, so ein Bio-Geflügel-Fleisch Käse in einer Kühltasche/Box hält sich 1 Stunde. Also vielleicht mal Betriebe schauen die weiter weg sind.
In Köln/Düsseldorf & Umgebung weiss ich zwar wo es so was geben könnte, doch bei dir in der Ecke, wüsste ich nur Bioland das war es aber auch schon. Warst du mal bei Bioland auf der HP. Die Antworten einem auch wenn man so Sachen fragt. (aus Erfahrung weiss)
 
Oben