Beratungsfirma für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz

franziska1234

Neues Mitglied
Kann sich jemand etwas darunter vorstellen, wie eine Beratungsfirma arbeitet, welche verspricht den Energiehaushalt einer Firma zu verbessern?
z.Bsp:green-it-beratungsbuero.de
Gerne würde ich im Büro mehr Energie sparen, aber da ich ja sparen möchte, ist die zusätzlich finanzielle Belastung für mich nicht tragbar.
herzliche Grüße
Franziska
 

Infolist

Neues Mitglied
AW: Beratungsfirma für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz

Die Seite die du hier als Beispiel angegeben hast, ist ein Projekt des Bundesumweltministeriums. Es geht primär um die finanzielle Förderung von Unternehmen um eine energieeffizientere und ressourcenschonendere Unternehmenskultur zu erreichen. Es geht also nicht darum, wie du als Angestellte Strom sparen kannst, sondern darum wie die Energiebilanz deines Unternehmens aussieht ;).
Förderberechtigt ist hierbei erstmal jeder! Reintheoretisch sogar Privatpersonen. Die Förderung von kleinen und mittelständigen Unternehmen steht aber imn Fordergrund. Hierbei werden verschiedene Technologien zu IT Förderung angewandt. Genaueres findest du aber eigentlich auvch direkt auf der Seite: green-it-beratungsbuero.de/content/green-it-green-durch-it

Ist ein wirklich Spannendes Projekt für jede Form von Unternehmen. Besonders seitdem die KfW ihre Programme unattraktiver gestaltet hat!

MfG
 
Oben