1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AUSKRATZER (Reste)

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 28 Dezember 2016.

  1. Hi,

    ich möchte wieder mal ein Produkt vorstellen, das ich sehr praktisch finde und das leider bei avocadostore noch nicht gelistet ist: Ebendiesen Auskratzer - heißt offiziell wohl "kleiner Topfschaber", leider gibt's den bisher nur von Tupperware, die haben den sicher patentiert und er ist verhältnismäßig teuer - ist so wie - naja, so ein Topfschaber eben, mit Silikon-Schabkopf, nur ziemlich schmal und lang, mit ziemlich langem Griff.
    Ideal, um wirklich den letzten Rest aus Marmeladengläsern, Honiggläsern und sonstigem rauszukratzen - das macht es einfacher, die Dinger danach sauberzuspülen und es spart, indem man es vermeidet, die Reste wegzuschmeißen bzw. in der Spülmaschine abzuwaschen.
    Wir hatten so einen mal geschenkt bekommen und jetzt hab ich grad wieder einen gekauft. Das ist, denke ich, eine lohnende Investition. So wie bei Tuben aller Art durch simples Aufschneiden noch ziemlich viel rausgeht, so kann man mit diesem Ding noch genug Reste für bspw. zwei, drei Brote aus "leeren" Gläsern rauskratzen - und wie gesagt dadurch die Verschwendung etwas reduzieren, außerdem sind die Gläser danach so gut wie sauber und den spülgang kann man sich dann im Prinzip sparen und sie direkt in den Glasmüll tun.
    Gruß,

    Bio