Ablage^^

Blacki

Neues Mitglied
Guten Tag Leute,

Jetzt wo der Bauernhof läuft, haben wir natürlich jetzt recht gut Kunden.
Die Örtlichen Supermärkte wollen jetzt das wir liefen, somit haben wir haufen weisse Papierkram zu erledigen!
Dafür brauchen wir noch ein richtiges System, wir haben ja keinen Buchhalter in diese Richtung.
Deswegen wollte ich bei Papersmart mir Ablagen und Ordner bestellen.
Dazu brauch ich aber noch eine richtige Strategie wie ich das richtig angehen kann damit auch ja nichts abhanden kommt.

Also mehrere Ordner müssen natürlich dann beschriftet werden, nach den Sachen die da rein kommen. Das zweite wäre, in die Ablage kommt nur neue Post. Je nach dem Private oder Geschäftliche, damit auch alles bei den richtigen Personen ankommt.

Denkt ihr ich sollte das so machen oder wie seht ihr das?
Wäre nett, wenn der eine oder andere für mich Tipps hätte!

Grüße
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Ablage^^

Aus Umweltsicht ist es besser wenn du dir eine Geschäfts E-Mail zulegst und alles über diese abwickelst. Das Spart Papier und das spart bekanntlich Wasser, Energie...
Somit hast du alle Daten immer zusammen und das spart auch nochmal zeit.
Ich weiß nicht wie gut du in Exel bist aber da könntest du dann auch Tabellen erstellen.
zb.
200kg Erdäpfel = 110€ Lidl
200kg Erdäpfel = 230€ Spar usw.

Ordner benötigen sehr viel Platzt und Platzt kostet (Ablagen aus Holz zb...). Diesen Platzt muss man beheizen und vor Wind und Wetter schützten. Das verbraucht bekanntlich Energie.
 
Oben