Aktueller Inhalt von roxie1812

  1. R

    Bio kommt per world wide web

    Ich habe festgestellt, das der kauf von Biowaren im Netz teurer ist als im Laden
  2. R

    Bettwäsche mit gefährlichem Formaldehyd

    am allerschärfsten ist die Mikrofaserbettwäsche. Für den Ottonormalschläfer wohl ein absolutes "Must-have", denn sie ist angeblich bügelfrei. Ich habe mir so einen Putzlappen auch mal gekauft. Jeden Morgen musste ich die Decke so gut wie neu beziehen, weil sich der Bezug zig Mal um sich...
  3. R

    Ökokosmetik wirklich immer besser?

    Ich hatte mal das Unglück, mit einer ganzen Serie ("Wert fast 3000€) von La Prairie beschenkt zu werden. Mein Mann hatte es von einer Messe mitgebracht. Eines Abends - wir lagen im Bett und waren kurz vorm Einschlafen - näselte mein Göga an mir herum und fragte mich, wann ich denn zum letzten...
  4. R

    Ariel verarscht seine Kunden mit seinem neuen flüssigem Ariel-Color-Vollwaschmittel

    Ist ja nicht nur bei Procter und Gambler so sondern auch bei Müller oder was undsoweiter. Aber: muss man sich wirklich Gedanken darüber machen? Ich sage nur: selbst schuld, wer den Mist kauft
  5. R

    Haarfärbemittel sind schlecht für die Gesundheit

    Mein Lieblingsthema - Haare.....................dazu meine Geschichte: ich, von Natur aus straßenköterdunkelaschblond habe meine Haare über Jahre hinweg blondiert. Obwohl ich mich schon längst "bio" ernährte und auch sonst zum Umweltengel mutierte - mein Kopf wurde bis Mitte 2009 alle 8...
  6. R

    falsche Kleidung als Energieverschwender

    Eine nicht unerhebliche Energieverschwendung ist auch das Tragen von falscher Kleidung oder um es genauer zu sagen: Kleidung aus Kunstfasern. Um eine Waschmaschine kommen wir nicht herum. Wer möchte heutzutage noch sein Zeug´s mit der Hand waschen? Und wer könnte es überhaupt, würde die Miele...
  7. R

    Pinkeln in der Dusche hilft Wasser sparen

    beim Duschen pinkeln lasse ich ja noch durchgehen. Aber grundsätzlich in die Dusche pullern? Wie wär´s mal mit der Spartaste (WC)?
  8. R

    Kontrolle/Überwachung des Stromverbrauchs

    Haben wir vor 40 Jahren eigentlich alle im Dunkeln verbracht oder weshalb sind die Lampen heute alle 2, 3, 4 und 5-Strahler?
  9. R

    Geschirrspülmaschine ja oder nein

    Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Haus und einen Hund, für den ich - jetzt bitte nicht lachen - auch gekocht habe. Mein Geschirrspüler war also täglich rappeldicke voll und trotzdem blieben noch Pfannen oder Töpfe, welche ich von Hand spülen musste. Was mich an der Spülmaschine massiv...
Oben