Aktueller Inhalt von mopac

  1. M

    Wer hat schon ein Elektroauto?

    Hallo zusammen, als glücklicher Priusbesitzer stelle ich mir die Frage was danach kommt. Hat schon jemand Erfahrungen mit Elektroautos gemacht? Mich würden vor allem die tatsächlichen Reichweiten interessieren. Habe mir den Renault ZOE ins Auge gefasst. Meine tägliche Strecke besträgt noch...
  2. M

    Wie wechsle ich den Stromanbieter richtig ?

    Auf die Seite des Energieversorgers gehen (z.B. Greenpeace Energy). Dort gibt es einfach Online-Formulare die man ausfüllen kann. Sobald das passiert ist bekommt man Post, trägt seinen Zählerstand ein und ein paar Tage später meldet sich der alte Energieversorger mit einer letzten Zahlung und...
  3. M

    Von welchem Anbieter Ökostrom beziehen ?

    Also ich bin bei Greenpeace-Energy. Sicherlich zahlt man für Strom aus erneuerbaren mehr Geld, das liegt aber an der Politik. Ich persönlich zahle gerne ein wenig mehr und helfe damit die erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen. Viele meinen dann: " Es kommt aber kein ékostrom aus deiner...
  4. M

    Petition!

    Finde ich eine gute Sache, kann ich nur befürworten!
  5. M

    Findet ihr dass die Lebewesen der Erde ausgerottet werden müssen?

    Sicher nicht! Wieso sollten die ausgerottet werden müssen? Kann mir nur vorstellen das du mit deiner Frage auf etwas hinweisen möchtet. Der Mensch macht die Natur kaputt, nicht umgekehrt. Und naja, Tiere und Pflanzen sind Natur. Und ohne selbige wäre der Planet ein großer Stein mit Wasser drauf.
  6. M

    Alte Bücher nicht einfach wegwerfen

    Leider habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Werde aber die nächsten Wochen selbst mal etwas einstellen und schauen was dabei heraus kommt. Vielen Dank für den Tipp!
  7. M

    Toyota Prius: Hybridfahrzeug als Alternative zum Elektroauto

    Ich hatte euch vor langer Zeit einen ausführlichen Bericht versprochen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das der Verbrauch von 5,2 Litern, die Tatsache das Steuer und Versicherung sehr niedrig sind und das ich bis jetzt viel gefahren bin und außer der Inspektionen noch kein Problem hatte...
  8. M

    Grüne E-Mail-Accounts

    Bin auch bei Posteo.de und bin sehr zufrieden. Die haben nicht nur einen E Mail Postfach sondern auch Adressbuch und Kalender. Diese kann man per CalDAV ect. automatisch mit dem Notebook, Desktop und dem Smartphone syncronisieren. Es gibt noch unzählige weitere Funktionien wie z.B. den...
  9. M

    Ölwechsel ist überflüssig

    Habe auch schon davon gehört. Altes und gefiltertes Motoröl soll besser für den Motor sein. Ein filtern halte ich aber unter allen Umständen für sinnvoll (Metallspäne)!
  10. M

    Grünes Suche?

    Nutze mittlerweile zu 90% Ecosia. Super Suchmaschine! Und wenn die Ergebnisse nicht ausreichen kann man immer noch Google hinzu ziehen. Ecosia in Verbindung mit Firefox macht einfach nur Spaß und kann auch noch in die Suchleiste eingebunden werden!
  11. M

    Kampf der Plastiktüte

    Hallo Jörg, habe mich auch gerade eingetragen. Habe leider zu spät davon erfahren, sonst hätte ich früher reagiert. Bin auch der Meinung das man Plastiktüten verbieten muss!
  12. M

    Wassersparen ist in Deutschland unsinnig

    Die Wissenschaft, viele Beiträge in den Medien, ettliche Dokumentarfilme, Gesteinsproben, Eisborungen, Klimatendenzen usw. Die Liste kann ewig weiter gehen. Ich bin der Meinung das es sehr wohl einen Klimawandel gibt. Sicherlich ist "naturbedingt" immer das Klima im Wandel, wird aber durch den...
  13. M

    "Schwarzbuch WWF"-Umweltschutz oder nicht?

    Ich persönlich kann folgende Bücher empfhlen: Fast nackt von Leo Hickman Und Tschüss! von Leo Hickman Ökologische Intelligenz von Daniel Goleman
  14. M

    Dünger wirklich nötig?

    Nach längerer Pause von der Pflanzenfront habe ich dann doch wieder angefangen und mich beim Düngemittel für flüssigen Biodünger von Obi entschieden. Ich werde einen Erfahrungsbericht abgeben sobald ich Veränderungen merke.
  15. M

    Zurück zu alten Methoden

    An den alten Methoden war nichts schlecht. Es werden häufiger alte Sachen die in Vergessenheit geraten sind als Neuheit verkauft. Früh oder später wird man einsehen müssen das bei der ein oder anderen Sache einfach ein Hausmittel oder alte Praktik mehr Hilft als eine Technologie oder neuartige...
Oben