Aktueller Inhalt von Bromosel

  1. B

    Nur mal so ... Energiewende? Ist ja zum Wende_hochgehen ...

    Hallo, ich möchte hiermit nochmals meinen Kerngedanken untermauern, Windkraft im Norden, Sonnenenergie und Energiespeicher im Süden. Blöderweise werden zur Zeit verstärkt Windkraftprojekte im Süden vorangetrieben, denen dann etliche Wälder zum Opfer fallen werden. Diese Wälder sind...
  2. B

    Nur mal so ... Energiewende? Ist ja zum Wende_hochgehen ...

    Hi, die Stromtrasse kostet bestimmt weniger als der Berliner Flughafen. Mir geht es im Folgenden um die effiziente Verteilung der Kraftwerke in Deutschland. Windenenergie im Norden, Sonnenenergie im Süden wäre sinnvoll. Biomasse sehe ich als Akkumulator an, also als Energiespeicher. Mir schwebt...
  3. B

    Kann Vitalamin wirklich beim Abnehmen helfen?

    Hallo, dieses Gerede über Abnehmpillen und Dergleichen ist doch ein uralter Hut. Muß ich dieses Vitaladingsbums eigentlich oral oder rektal einnehmen? Einziges Mittel gegen Übergewicht ist meiner Meinung nach: weg vom Couch-Potato und TV-Glotzer. Warum kommen zur besten Sendezeit auf den...
  4. B

    Kaffee

    Meine Frau und ich trinken morgens immer Segafredo Intermezzo. Das ist unsere Kaffeemaschine: Gruß, Dirk
  5. B

    Nur mal so ... Energiewende? Ist ja zum Wende_hochgehen ...

    Hallo Bio, ein Rufer in der Wüste Du bist. ;-) (Yoda) Auch ich bin ein Rufer in der Wüste... Du schreibst Eingangs von der "bis dato sichersten und verlässlichten Energiequelle, die wie hatten". Du meinst die Atomenergie? Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima? Sicher und verlässlich...
  6. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Hallo Bio, zu der Roborallye müsstest Du mal ein Video posten, in dem auch die Regeln erklärt werden. Ich mache mir über diesen Planeten Erde seit etwa 30 Jahren Sorgen. Bin in keiner Partei und bin auch sonstwie ideologisch nicht festgefahren. Ausnahme bei mir ist, daß ich politisch nicht...
  7. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Die "Sitting Duck"-Methode ist die, daß man an Ort und Stelle verharrt und auf alles schießt was sich bewegt. Man reagiert also nur. Von der Programmierung her hat man bei "RobotWars" gewisse Regeln einzuhalten. Der programmierte Roboter darf pro Runde zum Beispiel entweder einen Schritt ziehen...
  8. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Habe grad' mal bei wiki nachgelesen was "Robo Rallye" ist. Das scheint eine Brettspielumsetzung vom Programmier-Spiel "RobotWar" aus den 1970ern zu sein, oder? Ich habe vor etwa 20 Jahre mal spaßeshalber Roboter für eine Turbo-Pascal-Variante des Spiels programmiert. Man schreibt da Programmcode...
  9. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Hi, das Zitat betrifft lustigerweise meinen frühkindlichen Lebensweg. ;-) Meine Oma hatte mal über mich als damals vier- fünfjährigen Bub gesagt: "Der Dirk, das wird kein Herdentier". Was denkst Du, wie oft ich diese Anekdote bei Familientreffen zu hören bekomme! :D Jetzt bin ich 46 Jahre alt...
  10. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Hi, ok, das mit der Turbine im Abwasser ist natürlich Quatsch: gequirlte Sch... , wer will das schon. ;-) Interessant ist Deine Signatur: "Tue Gutes und rede darüber". Vielleicht kann man nach und nach das allgemeine Volk wieder zum Nachdenken anregen? Ich hoffe es schon seit langem und ich...
  11. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Danke für den Link. Kluge Köpfe haben wir bestimmt. Aber was ist, wenn RWE, EON oder sonst ein großer Stromkonzern bemerken, daß ihnen da das Wasser abgegraben wird? Werden die "Klugen Köpfe" eventuell eingekauft? Also bestochen? NEIN, in Deutschland gibt es keine Korruption! Sowas gibt's...
  12. B

    "Nudelwasser-Heizung" - heute im Spiegel

    Wenn ich dusche, dann fließt das warme Abwasser durch ein paar Meter Rohre im Haus bis es in der Kanalisation landet. Die betroffenen Rohre im Haus erwärmen sich dadurch und geben die Wärme an die Umgebung ab. Also bleibt am Ende der Hauskette nicht viel Wärme übrig. Man könnte eventuell mal...
  13. B

    Kaffee

    Ich bin im Laufe der Jahre nach und nach vom Kaffee- zum Teetrinker umgeschwenkt. Bis vor 17 Jahren habe ich tagsüber auf der Arbeit Kaffee getrunken. Ich habe mich aber immer so seltsam "aufgekratzt" gefühlt. Ab dem Zeitpunkt trinke ich morgens daheim einen starken Espresso zum Pushen, danach...
  14. B

    Windenergie in windschwachen Regionen... PRO + CONTRA

    Danke für die partielle Zustimmung. :-) Ich möchte hiermit betonen, daß ich kein genereller Windkraftgegner bin. Lebe nun mal seit meiner Geburt 1970 im sonnenreichen und windarmen Südhessen. Gesetzlich vorgegebene Solarenergieanlagen auf allen Dächern von Neubauten wären schon mal ein richtiger...
  15. B

    Herbstzeit = Pilzzeit

    Hallo, ich bin seit meiner Kindheit alle Jahre wieder in den Pilzen unterwegs. Habe es sogar geschafft, bei mir auf dem Grundstück 2 Pilzarten anzusiedeln: Champignon und Parasol. Nach dem Pilzezubereiten kippe ich seit Jahren die Pilzabfälle wahllos auf meinem Grundstück aus. In der Hoffnung...
Oben