Eigenurin als Deoersatz

Weltfee24

Guest
Hallo zusammen!
Ich wollte von meinen Erfahrungen von Eigenurin als Deoersatz berichten. Wie vielleicht manche wissen ist Urin desinfizierend, weswegen er die Geruchserzeugenden Bakterien unter den Achseln tötet. Da Urin aber selber als einen Geruch besitzt, koche ich ihn meistens kurz mit etwas Salz ab, wodurch die Gerüche beseitigt werden und man einen hervorragenden Deoersatz erhält. Diesen nur noch in ein kleines Sprühfläschen und fertig. Da der Urin die selbe DNA wie der Körper aufweist reizt er auch nicht die Haut. Man spart Geld und ist nicht mehr von den großen Giftfirmen abhängig.

Viele Grüße,
Weltfee24
 

KatrinNKS

Neues Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Hallo Waldfee,
zuerst einmal Respekt für deine Anwendung! Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwar sehr umweltbewusst bin, jedoch nicht so weit gehen möchte, und mir den Urin unter die Achseln zu sprühen.
Auch das Abkochen im Topf ist für andere wahrscheinlich nicht besonders lecker.
Aber wie ist es denn bei Erkrankungen und bei speziellen Speisen? Da der Urin dann besonders "giftig" ist und extrem riechen kann, glaube ich nicht, dass deine Methode dann funktionieren kann.
Oder hast du bereits Erfahrungen damit?
In jedem Fall ein interessantes Thema!

Viele Grüße!
 

mopac

Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Hallo Waldfee,
auch meinen Respekt für die Anwendung. Allerdings bin ich der Meinung das der Körper den Urin nicht um sonst abstößt. Sich danach wieder auf die Haut zu machen sollte wohl nicht das Ziel sein. Wie lange machst du das schon? Sind über eine längere Zeit irgendwelche Veränderungen festzustellen?
Gruß,
mopac
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Ich schmiere mir keine Chemie oder Urin unter die Achseln. Wozu auch? Ich dusche in der früh und dann gehe ich in die Arbeit.. Und zu Hause stinke ich dann halt...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Chemie ist ein zu allgemeines Wort, um es quasi als negativ abzutun. Deodorants halte ich im übrigen bei sehr vielen Menschen für angebracht ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Es gibt Menschen die schwitzen mehr als andere. Einige sogar so stark, dass sie darunter auch psychisch leiden. So kann ist es von Person zu Person unterschiedlich, wie schnell und wie intensiv diese Gerüche ausdünsten. Auch hier spielen weitere Faktoren eine Rolle. Dann kann auch nicht jeder zu jedem Zeitpunkt gerne so hygienisch sein, wie er es sich gerne wünscht.

Also ich
 

Bioline12345

Neues Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Man sagt doch immer, das frischer Schweiß nicht richt.

Wenn man allerdings viel schwitzt, dann denke ich, sollte man schon vorsorgen und entsprechend ein Mittel gegen Geruchsbildung nehmen. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Schweißgeruch...
 

SportsLife

Neues Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Also ich glaube es ist weder notwendig sich urin unter die achseln zu sprühen, noch gar auf hygieneprdukte zu verzicheten! Wer keine lust auf chemie hat, sollte mal zur apotheke gehen! da gibts genug deos die ohn chemie sind und das is dann kein urin ;)
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Eigenurin als Deoersatz

Ufff... das weiß ich nicht.... aber riechen tuns gut :) Meine Freundin hat sich auch nie beschwert... aber die sagt auch nichts wenn ich mal vergessen habe ein deo zu nehmen... Na ja wir können uns halt riechen :D
 

Rita

Mitglied
Hallo zusammen

dass man den Eigenurin als Deoersatz brauchen kann, wusste ich tatsächlich noch nicht... habe aber als Kinesiologin oft die Isotherapie in meine Arbeit eingebunden, d.h. körpereigene Säfte wie Blut, Speichel, Urin etc. potenziert und eingesetzt.
 

Harnfried Harndrang

Neues Mitglied
Einen klimaneutralen Abend Miteinander,
habe gerade so lachen müssen, dass ich mich selbst einuriniert habe, an welchen Körperstellen empfiehlt sich denn die Anwendung ? Nur unter den Armen oder auch für inwendige Anwendung ?
 

Sylvia86

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich konnte mir ehrlich gesagt ein zumindest angedeutetes Schmunzeln nicht verkneifen. Aber ich hab mal gehört (ich glaub in Bio), dass (Eigen-) Urin sehr viele positive Eigenschaften besitzt. Und es gibt enorm viele Anwendungsmöglichkeiten. Aber des mit dem Abkochen...ich weiß nicht...klingt schon strange...

Gruß

Sylvia
 

Ariane

Neues Mitglied
Habe auch mal vor längerer Zeit ein Buch zum Eigenurin gelesen, damals als meine Mutter an Krebs erkrankt war. Bewundere auch deine Konsquenz.
 

Moorblume

Neues Mitglied
Also die paar Cent für ein Deo habe ich noch. :D

Urin ist nur in den ersten Momenten beinah steril. Eigentlich ist er ein prima Keimherd. Und der Körper scheidet ihn ja auch nicht ohne Grund aus, denn es sind die Filterreste der Nieren, die das Blut reinigen.
Soetwas würde ich mir nicht auf die Haut tun.

Wenn ich mal kein Deo zu Hand hab, nehm ich ein veganisches Körperöl. Die duften auch sehr schön und da ich eh nicht sonderlich schwitze, halten sie auch den ganzen Tag.
 

ju_lia

Neues Mitglied
heftig!!!:D auch mein respekt;) das ist schon echt für fortgeschrittene.... ich glaube das buch "nackt schlafen ist bio" könnte dich interessieren, kennt das hier jemand? das hat meine mutter mir mal geschenkt, da probiert ein mädchen ganz viele verschiedene dinge aus, die die umwelt zu einer besseren machen sollen. als sie ihren kühlschrank ausgestellt hat, um strom zu sparen wurde es mir zu heftig und ich hab aufgehört zu lesen... dennoch ganz interessant und leichte, amüsante lektüre;)

- - - Aktualisiert - - -

Moorblume, sehe gerade dass du was von veganischem Körperöl geschrieben hast.. darf ich fragen was das ist?
 

Moorblume

Neues Mitglied
@ ju_lia

Das ist ein Öl, das nur aus Pflanzen gewonnen wird ohne tierische Zusatzstoffe und auch ohne Mineralöl-Zusätze. Das gibt es für ein paar Euro bei dm und hält ewig lange. Ich nehme es auch gern als Massageöl oder im Winter, da ich eine sehr trockene Haut hab.
Ich bin darauf gestoßen, weil ich eine neue Körpercreme suchte, die nicht nur aus Wasser und Glycerin besteht, da beides meine Haut nur noch mehr austrocknet.
 

Damefa

Neues Mitglied
Guck mal hier.
Auf der Seite gibts übrigens noch viele andere Anwendungstipps.
Vielleicht hilft das ja wirklich gegen Schweißgeruch? Ich habs leider noch nicht selbst ausprobiert und kann daher kein Urteil bilden. Aber einen Versuch wäre es sicher mal wert.
Und wenns nicht funzt, ab in die Pfanne oder in den Kuchen mit dem Öl. :) Das lässt sich ja noch für vieles andere verwenden.

Gruß
Damefa

- - - Aktualisiert - - -

Achso... hab ich ja ganz vergessen... Urin unter die Achseln??? Fänd ich absolut ekelhaft :stupid: ... würd ich nie drauf kommen.
 

kanade

Neues Mitglied
Also ich bin zwar auch sehr umweltbewusst, aber diesen Schritt würde ich glaube ich nicht wagen. Schon sehr mutig. Gibt es denn keine anderen "Naturdeos"?
 
Oben