wieviel geld gibt ihr für Kleidung aus?

nobbelwomme

Neues Mitglied
Halo kidoo,
bei mir ist es immer unterschiedlich und hält sich eigentlich relativ in Grenzen. Ich denke auch nicht dass man immer so viel Geld für verschiedene Klamotten ausgeben muss. Ich trage meine Sachen lieber lange und habe nicht allzu viel. Klar gebe ich dann auch mal mehr für einen Pullover aus, aber wenn ich den lange trage ist das für mich in Ordnung. Leider muss ich mir für die Arbeit immer Maßhemden anfertigen lassen, weil ich so einen seltsamen Körperbau habe :D Aber ich hab mittlerweile auch eine gute Seite im Internet gefunden die das anbietet. Wie viel Geld gibst du denn für Kleidung aus @kidoo ? Und für welche Art dann? Würde mich auch mal interessieren.
Gruß, nobbelwomme;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bienchen

Mitglied
Pauschal kann ich es eigentlich nicht sagen.
Ich habe immer meine Phase so jedes halbe Jahr etwa wo ich dann etwa mit 300-400 Euro losziehe.
Aber auch zwischendurch gönne ich mir ab und zu etwas Kleines.
 

bioandrea

Neues Mitglied
Bei mir ist es ähnlich ich gehe lieber alle paar monate einmal los und dann auf schlag mehr kaufen. Ich hab gar nicht so viel zeit ständig einkaufen zu gehen und mein bankkonto würde das wohl auch nicht lange mitmachen. Im Schnitt sind es so 100 € im monat würde ich schätzen, bei mir aber mit schuhe :p
 

Körnchen

Mitglied
Sehr unterschiedlich würde ich sagen, es kommt immer auf den Monat an, im Sommer eher weniger da es einfach zu viele Flohmärkte gibt und ich viel Second hand nutze, daher reduziert es sich etwas und im Winter braucht mancdefinitiv mehr Kleidung um die Kälte etwas abzufedern.
 

anna

Mitglied
Ich versuche, möglichst wenig zu kaufen. Ich trage viele Sachen sehr lange und nehme auch oft die Kleidung von Familienmitgliedern, die die nicht mehr benutzen. Trotzdem sind es so 100-200 Euro im Jahr.
 

musikus

Neues Mitglied
Ich kaufe immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen. Meistens aber neu... Und viel. Zu viel. Sind bestimmt zwischen 80 und 120 € pro Monat.
 

storm

Mitglied
Oho ihr gebt wirklich viel aus. Wie schaut es denn dann aus? Wenn ihr monatlich 100 bis 150€ ausgebt,
habt ihr dann trotzdem so ein bis zwei Mal im Jahr einen Tag an dem ihr loszieht und auch mehr ausgebt?
 

Claudia28

Neues Mitglied
Hmm, schwer einzuschätzen. Ich kaufe meist, wenn ich irgendwas brauche. Oder durch Zufall irgendwas Hübsches entdecke.
Pauschal... hmm, vielleicht max. 80 € im Monat. Wenn überhaupt !
 

Ape.

Mitglied
Zwar wurde danach hier nicht gefragt, aber es wundert mich schon, dass ausgerechnet hier noch kein einziges mal das Wort Bio oder FairTrade gefallen ist.
Für 80 € kann man sich bei Primark, Kik & Co komplett einkleiden. Wenn es einen nicht stört, dass man halt oft noch die Kinderhände an der Kleidung riechen kann ;) Ökologisch sind diese Produkte auch ganz und gar nicht. Wenn man FairTrade kauft, bekommt man für 80 € 3-4 T-Shirts. Es ist erstaunlich, wie viel Kleidung kostet, wenn es nicht auf Kosten von Menschen und Umwelt geht.
Schön, dass hier doch einige auf Second Hand zurückgreifen, das ist sicherlich optimal :)

Ich will nicht meckern, sondern das nur anmerken, da es mich wundert. Ich kaufe fast nur Schuhe FairTrade (vier Paar in den letzten 5 Jahren für durchschnittlich etwa 100 €).Ansonsten gebe ich vielleicht 200-300 € im Jahr für Alltagskleidung aus. Allerdings trage ich viele Sachen auch, bis sie völlig durch sind. Löchrige TShirts kommen im Winter "unten drunter" zum Einsatz. Und manche Sachen kann man auch zum Schneider bringen.
Natürlich möchte man auch mal was neues, schönes haben. Aber wenn das etwas besonderes ist, sollte man auch genauer hinsehen, wo es herkommt. Es wird so viel nach 10-mal tragen weggeworfen :/
 

wildndbeyond

Neues Mitglied
Es muss wirklich was sein, damit ich viel ausgebe. Ich glaube, es lohnt sich mehr, wenn man mehr Geld für gute Schuhe ausgibt. Die müssen bequem sein und wenn die guter Qualität sind, braucht man nicht so oft nachkaufen :D
 

naturallover123

Neues Mitglied
ich kaufe lieber weniger aber dafür komplett natürlich hergestellte, also nicht nur aus organischem Stoff sondern auf die Farbe. Die kosten zwar etwas mehr aber irritieren dafür nicht und die Chemie wird nicht über den Schweiß aufgenommen.
 

seti

Mitglied
Diesen Monat habe ich mir allerdings auch ne Lederjacke von Ashley Brooke gegönnt, dafür gibt es aber nächsten Monat nix!heh
Ich konnte nicht Wiederstehen, bin auch generell schon länger auf der Suche nach einer guten Lederjacke für Biker. Habe dann vor einigen Tagen einen tollen Onlineshop entdeckt.
Empfehle ich auch liebend gerne weiter, die Preise sind wirklich sehr gut, und aktuell gibt es viele Rabbatangebote. grusiii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Also meine Ausgaben für Klamotten sind in den letzten Jahren wirklich drastisch gesunken. Früher habe ich unglaublich viel dafür ausgegeben, obwohl die Läden in denen ich gekauft habe teilweise billiger waren. Aber heute kaufe ich halt wirklich gezielt und längerfristig ein, bin einfach nicht mehr ganz so eitel wie früher, das ist echt eine riesige Entlastung für den Geist und fürs Börserl.
 

Peter12

Neues Mitglied
Wirklich super wenig! Ich kaufe fast nur Vintage und Second Hand, nur Schuhe kaufe ich mir zwei Mal im Jahr neu. Vielleicht gebe ich 200 Euro im Jahr aus, wenn es hoch kommt.
 

donquichote

Neues Mitglied
Ich gebe auch nicht viel Geld aus für Klamotten.
Ich kaufe mir wenig aber dafür umso qualitativ bessere Kleidung.
Eine Hose hält bei mir schon so einige Jahre. ;)
 

LenniWalter

Neues Mitglied
Hi
ich persönlich gehe 2-3 mal im Jahr einen Großeinkauf machen. Das bedeutet, dass ich an den jeweiligen Tagen schonmal so 250-300€ ausgebe (vorallem im Frühling und Herbst). Aber dafür habe ich dann viele Monate meine Ruhe. Ich bin kein wirklich passionierter Shopper.... :D

Liebe Grüße
 

jaanaVogel

Neues Mitglied
Ich gehe einmal alle ein bis zwei Monate ein bisschen kleidung kaufen. Ähnlich wie donquichote versuche ich qualitativ bessere Kleidung zu ergattern. Auch wenn sie vielleicht ein wenig mehr kostet. Ich habe damit einfach bessere Erfahrungen gemacht..
 

BiggieBa

Neues Mitglied
Ich hab das soeben mal überschlagen und komme jährlich in etwa auf 900 Euro. Es ist aber bei mir nun auch nicht so, dass mein Hauptaugenmerk auf den Kauf von Kleidung ausgerichtet ist.
 
Oben