Wie Wohnung übergeben ?

seti

Mitglied
Endlich ziehe ich bald aus der Wohnung aus und kümmere mich gerade um den Umzug. Ist ja alles schön und gut aber wie übergebe ich denn die Wohnung ? Was beachte ich da und gibt es dazu ein Formular ?

Ich habe ja bei meiner Suche
hausverwalterscout.de/Magazin-uebergabeprotokoll-wohnung-wichtig-inhalt-718 gefunden. Was sagt ihr denn so ?
Klar habe ich ne Überprüfung am Anfang gemacht aber das jetzt gemacht habe ich nicht :/
Was ist eure Erfahrung mit sowas ?
 

NatureMart86

Neues Mitglied
Also im Endeffekt übergibt man Wohnungen im zumindest gleichen Zustand, wie du sie übernommen hast ... alle paar Jahre kann es sein, dass gewisse Renovierungen notwendig sind, je nachdem wie lange du dort wohnst und was im Mietvertrag steht :) Da würde ich reingucken ... ansonsten ... heil und sauber :) Ist meist das Wichtigste
 
Oben