Wie strickt man einen Pulli?

Veronika

Neues Mitglied
Ich habe mir reine ungefärbte Schafswolle gekauft und möchte einen Pulli in Größe 36/38 daraus stricken.

Hat jemand eine gute Anleitung? Habe mithilfe des Strickbuchs schon rechts und links stricken gelernt.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich leider auch nicht aus, aber ist wohl etwas schwieriger, da man hier zum teil rund stricken muss. Rund-Stricken heißt also mit einer passenden und verbundenen Nadel stricken oder mit vier einzelnen Nadeln. Dann musst man noch jeweils die einzelnen teile noch zusammen nähen. Also so ein Pullover ist schon eine spezielle Herausforderung.

Ich würde da eher mit einem einfachen Schal anfangen und dann evtl. dann runde Sachen stricken, wobei Handschuhe und Socken auch nicht ganz ohne sein dürften.
 

wunderkind

Neues Mitglied
Es gibt viele schönen Strickanleitungen kostenlos im Netz, zum Beispiel bei www.garnstudio.com, teilweise sogar mit Video-Anleitung. Und keine Bange, so schwer ist das mit dem Pullover nicht, wer rechte und linke Maschen stricken kann, hat schonmal gute Karten. Außerdem gibt es im Netz jede Menge Strickforen, wo man sich bei Fragen an Experten wenden kann.
 

Semina

Neues Mitglied
Hallo, ich stricke auch noch *g*, jetzt bin ich dabei für meinen kleinen Alf (mein Hund) im anfang waren die Schnitte bisschen schwierig aber jetzt bin ich da auch sehr erfahren.

Stricken macht echt super viel Spaß und es entspannt vor allem.
Ich liebe stricken.

LG
 

kidoo

Mitglied
Hallo,

grundsätzlich kann man einen Pulli in einem Stück mit einer Rundstricknadel stricken. Dafür gibt es auch diverse Anleitungen.

Wenn Du jetzt ein vorliegendes Muster einfach in einem Teil stricken willst, ergibt sich eine etwas andere Passform. Ich würde das dann alles etwas weiter stricken.
 

Sarina

Neues Mitglied