Wie reinigt ihr euer gesicht??

wildndbeyond

Neues Mitglied
Gesichtswasser ist auch nicht schlecht, weil nämlich nur mit Wasser kann es ein Problem sein. Es muss nicht teuer sein, es gibt da auch gute Bio-Produkte, die nicht so viel kosten und sehr gut sind.
 

Wolke

Neues Mitglied
Natürlich mit Wasser ;-). Nee spaß beiseite, ich habe mir eine ganz tolle Olivenseife hier bei uns im Reformhaus gekauft. Die ist super, weil sie die Haut nicht so austrocknet
 

Damefa

Neues Mitglied
Bei mir kommt kein Kosmetikprodukt mehr infrage. Durch die vielen chemischen Inhaltsstoffe hab ich ganz schlimme Haut bekommen. Egal, was ich genommen hab.
Mittlerweile schminke ich mich mit Kokosöl ab. Das geht super, selbst bei wasserfester Schminke.
Anschließend mit viel warmem Wasser abwaschen und nochmal mit einem Wattepad ein wenig Kokosöl drauf. Was nach fünf Minuten nicht eingezogen ist, tupfe ich dann mit nem Kosmetiktuch wieder ab.
Meine Haut ist viel besser geworden und ich hab keine allergischen Reaktionen mehr.
Nach dem Duschen creme ich meinen ganzen Körper damit ein. Aber immer die feuchte Haut. Streichelzart wie ein Babypopo. Und zwar so, dass es sogar meinem Mann aufgefallen ist, dass ich was verändert hab. :D
 

Forompares

Neues Mitglied
Ich habe oft ein Waschgel noch im Schrank, dass ich auf die nasse Haut reibe und anschließend abwasche. Das mache ich allerdings nicht jeden Tag, weil es sicher auch austrocknet, wenn man es zu oft macht. Allerdings fühlt man sich danach sehr sauber und frisch :)
 

euphorbia

Mitglied
Ich schminke mich nur sehr selten und habe eine recht unkomplizierte Haut. Ich reinige mein Gesicht meistens nur mit Wasser, manchmal, wenn ich das Gefühl habe dass meine Haut sehr fettig ist, auch mal mit wenig Seife.

Zum Abschminken nehme ich Bodylotion und Wattepads, aber das ist keine optimale Lösung. Da werde ich in Zukunft auch mal Kokosfett versuchen, das habe ich zwar nicht im Bad, aber immerhin in der Küche stehen :)
 

nixyy

Neues Mitglied
Hallo
Ich nehme Das Reinigungsgel und auch das Gesichtswasser aus der Serie Pure Zone von L'oreal, und abends ne Feuchtigkeitscreme(im moment die Multi Vitamin creme von Malu Wilz) und für den Tag die Sommer Teint von Nivea. Komme sehr gut damit klar , und habe seitdem keine Pickel oder Mitesser mehr. Achja habe Mischhaut.
 

Rodrigez

Neues Mitglied
Moin,

eigentlich nutze ich dafür Nach- und Tagescremen, um meine Haut zu reinigen. Persönlich nutze ich CELLUCUR von Reviderm und kann sie jedem Empfehlen, wer unreine oder empfindliche Haut hat. Die Pflegeprodukte kaufe ich immer online auf Cellucur von Reviderm ➤ Unterstützende Pflege | SK Kosmetik weil ich keine Zeit zum Shopping wegen der Arbeit habe. Die Seite hat eine große Auswahl und somit kann ich ihren Dienst jedem weiterempfehlen, wer etwas Neues ausprobieren will.

Ein Zitat der Siete - "Wenn Ihre Haut besonders anspruchsvoll ist und Sie sich in einem Kosmetikstudio einer Spezialbehandlung wie der Mikrodermabrasion unterziehen, erzielen Sie mit der ergänzenden Pflege mit den Produkten der Cellucur Pflegelinie optimale Ergebnisse. Ist Ihr individuelles Hautproblem gelöst, hilft Ihnen die Pflege mit Cellucur dabei, die Haut gesund zu erhalten und sie präventiv zu schützen."

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mutti

Neues Mitglied
Bei mir kommt kein Kosmetikprodukt mehr infrage. Durch die vielen chemischen Inhaltsstoffe hab ich ganz schlimme Haut bekommen. Egal, was ich genommen hab.
Mittlerweile schminke ich mich mit Kokosöl ab. Das geht super, selbst bei wasserfester Schminke.
Anschließend mit viel warmem Wasser abwaschen und nochmal mit einem Wattepad ein wenig Kokosöl drauf. Was nach fünf Minuten nicht eingezogen ist, tupfe ich dann mit nem Kosmetiktuch wieder ab.
Meine Haut ist viel besser geworden und ich hab keine allergischen Reaktionen mehr.
Nach dem Duschen creme ich meinen ganzen Körper damit ein. Aber immer die feuchte Haut. Streichelzart wie ein Babypopo. Und zwar so, dass es sogar meinem Mann aufgefallen ist, dass ich was verändert hab. :D

Dem kann ich mich definitiv nur anschließen! Das selbe hier, vorher nur schlimme Haut gehabt wegen sensibler Mischhaut und nun mit Kokosfett, Wasser & Häkelabschminkpads funktioniert es endlich! Schön, dass auch mal von ner Anderen zu hören, dass das da genauso war. Weniger ist wohl manchmal mehr. Und nur Wasser klappte hier gar nicht, ich brauch definitiv die entzündungshemmende Wirkung vom Kokosfett sonst wird das hier nix.
 

EmMa28

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich Kosmetik verwendet habe, wasche ich sie mit Mizellenwasser ab. Wenn nicht - dann mit klarem Wasser mit Waschgel fürs Gesicht. Seife trocknet meine Haut, deshalb benutze ich ein PH-neutrales Gel.
 

biohedi

Neues Mitglied
Ich reinige mein Gesicht jeden Morgen und vor dem Schlafengehen mit einfachem Wasser. Vormittags schmiere ich mir eine Creme ins Gesicht, die die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt. Am Abend entweder dasselbe Procedere, oder ich verwende gar keine Creme. Denn ich habe mal gelesen, dass man der Haut auch genügend Regenerationszeit geben muss, und das klappt am besten, wenn nichts dabei stört. Ich glaube, dass die Haut auch so wieder erlernt, mit ihrer natürlichen Umgebung ohne weitere Hilfe klar zukommen.
 
Oben