Was tun gegen Haarausfall?

nobbelwomme

Neues Mitglied
Hi Leute,

mir fallen montan doch etwas viel Haare aus wie ich finde. Und da will ich was tun gegen.
Nur was? Gibt es da gute natürliche Bio Mittel die helfen können? Oder lieber zu
"konventionellen" Mitteln greifen? Was habt ihr gemacht als bei euch die Haare weniger
wurden?
 

brauche

Neues Mitglied
Es kommt ganz drauf an was der Grund für den Haarausfall ist, es gibt schon natürliche Mittel die auch in einem gewissen Rahmen helfen können, z.B. ein Mix aus Vitamine, Aminosäuren, Mineralstoffen und Spurenelementen. Ich habe mit einer solchen Kur mit natürlichen Substanzen schon mal einen Erfolg erzielen können. (einfach mal nach "haarausfall aminosäuren" googlen). Aber das hilft halt nicht jedem. Daher als erstes mal einen Termin bei deinem Arzt machen, dann kannst du weiter sehen.
 

biolover

Neues Mitglied
Mir wurde mal gesagt, dass man gegen androgenetisch-bedingten Haarausfall bei Männern eigentlich nichts tun kann ausser Haarverpflanzung.
 

storm

Mitglied
Übe dich einfach in einer gesunden Portion Selbstbewusstsein. Als Alternative ist auch der 3-Tage Kurzschnitt (wie 3-Tage Bart) eine gute Lösung in dieser Situation.
 

Peter12

Neues Mitglied
Den Antworten von brauche und anna kann ich zustimmen. Zink soll angeblich wirklich etwas helfen. Ansonsten: Finde Dich damit ab. Unter der "Natur" sollte man nicht leiden, auch wenn es schwerfällt. Ich zum Beispiel habe eine schlechte Haut und kann dagegen auch nichts machen. Es gibt Wichtigeres und darauf sollten wir uns konzentrieren. ;)
 

brauche

Neues Mitglied
Hi,

ich muss noch einmal Fragenwie weit fortgeschritten dein Haarausfall denn schon ist? Denn am Anfang, wenn man die ersten Anzeichen bemerkt, kann man meist noch mit einem Coffein-Shampoo oder sonstigem den Haarausfall, zumindest temporär, verzögern. Von welchem Gedanke man sich mit natürlichen Mitteln bereits jetzt verabschieden sollte, das ist, das die Haar irgendwann mal so voll sind wie früher. Sowas geht bei Männern zwar mit dem Mittel Propecia, aber das muss man dann wirklich auch das komplette Leben lang nehmen. Über die Nebenwirkungen, vor allen Dingen, die Langzeitwirkung ist noch wirklich wenig bekannt.

Ansonsten kann ich dir diesen Blog hier empfehlen, dort werden regelmäßig Tipps zum Thema Haarausfall nieder geschrieben. Meiner Meinung kann man es auch damit mal versuchen, ob man einen Haarausfall damit ganz verhindern kann bezweifele ich ein wenig, aber ich sage ich die Mischung an Behandlungsmethoden macht es am Ende des Tages.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Tipps ein wenig helfen. Liebe Grüße!
 
Oben