Halllo,
um mich mal kurz vorzustellen.
Ich bin Kim, 20Jahre alt und lerne am OSZ-SOZ in Berlin.
Im Lernbereich der Kommunikation und Gesellschaft beschäftigen wir uns gerade mit "Subkulturen".
Jeder soll dort ein Referat halten.
Ich habe mit 3 Freundin das Thema: "Öko die Guten mit dem Geld".
Im Vortrag sollen wir auf unterschiedliche Aspekte eingehen. Unter anderem:
- Rituale
- Accessoire
- Motive
- Identifikationsprozess
- Kommerzialisierung
- Probleme mit der Gesellschaft
Das sind nicht alle Punkte, sondern nur einige Schwerpunkte, die wir uns gesetzt haben.
Ich habe jetzt viel im Netz gelesen und einiges ist mir recht schwammig und unglaubwürdig.
Deshalb jetzt an euch die Frage:
Welche Gründe gibt es für Euch an dieser Bewegung teil zunehmen(evtl ausführlicher und nicht nur ein "ich will der umwelt gutes tun...das ist mir klar
)
Was sagen eure Freunde? Wie geht eure Familie damit um? Welche Probleme seht ihr mit der Gesellschaft?
In wie weit habt ihr euch über diese Bewegung identifiziert und zu euch selber gefunden?
Seit wann seit ihr in dieser Bewegung ect.
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen, damit ich diese Erfahrungen in den Vortrag einbauen kann.
Es bleibt natürlich alles anonym und es werden keine Usernamen genannt.
Vielen Dank im Voraus
um mich mal kurz vorzustellen.
Ich bin Kim, 20Jahre alt und lerne am OSZ-SOZ in Berlin.
Im Lernbereich der Kommunikation und Gesellschaft beschäftigen wir uns gerade mit "Subkulturen".
Jeder soll dort ein Referat halten.
Ich habe mit 3 Freundin das Thema: "Öko die Guten mit dem Geld".
Im Vortrag sollen wir auf unterschiedliche Aspekte eingehen. Unter anderem:
- Rituale
- Accessoire
- Motive
- Identifikationsprozess
- Kommerzialisierung
- Probleme mit der Gesellschaft
Das sind nicht alle Punkte, sondern nur einige Schwerpunkte, die wir uns gesetzt haben.
Ich habe jetzt viel im Netz gelesen und einiges ist mir recht schwammig und unglaubwürdig.
Deshalb jetzt an euch die Frage:
Welche Gründe gibt es für Euch an dieser Bewegung teil zunehmen(evtl ausführlicher und nicht nur ein "ich will der umwelt gutes tun...das ist mir klar

Was sagen eure Freunde? Wie geht eure Familie damit um? Welche Probleme seht ihr mit der Gesellschaft?
In wie weit habt ihr euch über diese Bewegung identifiziert und zu euch selber gefunden?
Seit wann seit ihr in dieser Bewegung ect.
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen, damit ich diese Erfahrungen in den Vortrag einbauen kann.
Es bleibt natürlich alles anonym und es werden keine Usernamen genannt.

Vielen Dank im Voraus