Wärmepumpe - ökologische Heiztechnik

Einecke - Berlin

Neues Mitglied
Hallo,

habe beim surfen eine unabhängige Seite zum Thema Wärmepumpenanlagen gefunden.

Die Seite informiert ohne Anbieterhinweise zu Themen wie Luft-Wasser Wärmepumpe, Vergleich zwischen Wärmepumpe - Ölheizung - Gasheizung und zeigt einige Fördermöglichkeiten auf.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen Häuslebauer.

>> luftwasser-waermepumpe.de

Wie sind Eure Erfahrungen mit Wärmepumpen? Hat jemand vielleicht eine?

Schöne Grüße
 

sepalot

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessieren. Hab eben schonmal in einem anderen Thread hier geschrieben, dass ich mich zwar schon fast für eine Pelletheizung entschieden haben (http://www.bio-oeko-forum.de/threads/164-Ökologische-Heiztechnik ), aber eine Wärmepumpe ist eigentlich auch ganz interessant - aber brauche ich dafür nicht auch eine Fußbodenheizung?

Auf der Seite, die du gepostet hast stehen ja auch keine Infos zu den Kosten - jedenfalls hab ich keine gesehen...
 

betterdressed

Neues Mitglied
Das mit den Wärmepumpen hört sich ziemlich interessant an. Muss mich demnächst auch mal damit Auseinandersetzen unsere Heizungsanlage zu modernisieren. Die Kosten würden mich deshalb auch brennend interessieren.
@ sepalot: Den Thread den du verlinkt hast gibt es anscheinend nicht mehr. Zumindest kommt da bei mir nur eine Fehlermeldung und ich werde danach auf die Forums-Startseite weitergeleitet.
 
Oben