Verbreitung von Wissen zu diesem Thema/ Bekanntmachung des Forums

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hi,

ich überlege ja schon seit langem immer wieder, wie man das Wissen um die Themen Umweltschutz, Ressourcenschutz etc. verbreiten kann.
Mit Foren hat man halt immer das Grundproblem einer m.o.w. geschlossenen Nutzergruppe - und diejenigen, die sich da registrieren, sind naturgemäß diejenigen, die sich ohnehin Gedanken über das Thema machen. Genau die anderen müsste man ja eigtl. erreichen. Aber das kann man wohl in einer freiheitlichen Gesellschaft nicht machen, da man niemanden zwingen kann und Informationen bei uns nicht zu den Leuten gepusht werden.
Hab mir ja auch mal überlegt, ein Facebook-Konto dafür aufzumachen, das wär halt eine ziemlich offene Plattform - aber auch da würde sich wohl rel. schnell eine m.o.w. geschlossene Nutzergruppe bilden, so wie meine Frau auf Facebook auch einen rel. festen Kreis hat.
Ich hab sie jetzt einfach mal gebeten, dem Forum ein LIKE zu geben, damit wird das in dem Kreis bekannt.
Hat da vieleicht sonst wer noch andere Ideen, was man da machen könnte?

Gruß,

Bio
 

made.by.kaufmann

Neues Mitglied
Ich werde in Zukunft mal versuchen dieses Forum über meine diversen Social Media Kanäle bekannter zu machen. Aufgrund meiner Firma bin ich da recht aktiv und poste da auch regelmäßig umweltrelevante Themen. Mal schauen, vielleicht schreibe ich ja mal einen kurzen Artikel über das Forum auf meinem Firmenblog. So als Linktipp.

LG
Manuel
 
Oben