Umweltschutzprojekte, die wir gerne unterstützen

lebenslust

Mitglied
Umweltschutzprojekte, die unsere Unterstützung brauchen

Eine ganze Menge an Umweltaktivisten auf aller Welt bemühen sich mit verschiedenen Projekten auf der ganzen Welt und sind auf Unterstützung und Spenden angewiesen. Die Wenigsten haben finanzkräftige Sponsoren hinter sich, müssen jeden Euro zusammenkratzen. Wenn wir den Vergleich wagen, welche Anstrengungen und Summen zur Bankenrettung und andererseits für Umweltschutzprojekte investiert werden, wie nachhaltig diese Investitionen dann wirklich sind, dann versteht man die Welt nicht mehr muß man sich fragen lassen, ob man es noch mit Menschen oder einem Haufen Verrückter zu tun hat. Das Schlimmste aber ist, dass wir alle es zu wissen glauben, zuviel diskutieren und selbst Teil des Irrenhauses sind, ohne selbst einen Anfang aus dem Ausstieg erkennen zu lassen. -) Stimmt nicht ??? +) Wo sind dann die Taten jedes Einzelnen ?

Ich habe in den letzten Jahren mit vielen deutschen Aktiven im Ausland selbst geprochen und habe berichten lassen, was machbar ist, wo die Schwierigkeiten liegen, wie die Bedingungen vor Ort sind und wie sie die Prognosen für die nächsten Jahre sehen. Es sind keine Vergleiche zu Mitteleuropa möglich und die Gebiete riesig. Auch wenn es oft nur Tropfen auf den heißen Stein sind, diese Menschen haben den Mut, tun etwas und sind Symbol einer Bewegung, die auch unserer Zukunft betrifft.

Wir möchten in der Folge solche Projekte vorstellen und auch um Unterstützung bitten.
 

lebenslust

Mitglied
AW: Umweltschutzprojekte, die wir gerne unterstützen

PlanVerde e.V.
http://www.plan-verde.de

Spenden, eine Notwendigkeit um Menschen zu helfen

Am besten mit Hilfe zur Selbsthilfe. Nur durch die eigene Entwicklung und die Akzeptanz der Bemühungen durch die Menschen selbst kann sich Entwicklungshilfe bewähren und lohnen.


Unterstützen Sie deshalb Plan Verde mit dem Konzept zur Lebensverbesserung der peruanischen Landbevölkerung. Zum Beispiel mit einer einmaligen Spende, einem Dauerauftrag, einer Schenkung oder einem Vermächtnis...... klick hier
 

lebenslust

Mitglied
AW: Umweltschutzprojekte, die wir gerne unterstützen

Dessert Greening
http://www.desert-greening.com/wissenschaftler


Machen Sie mit!


Pioneerarbeit war noch nie leicht und aller Anfang ist schwer, aber viel ist schon geschafft!
Banken sind unsicher, setzen sie deshalb ihr Geld in den Sand.
Daraus wachsen Bäume die unsere Mutter Erde beleben und retten werden.
Sie können hier aktiv an einem Projekt mitwirken und es unterstützen.
Anhand der Fortschrittbalkens können Sie ihr unterstützes Projekt jederzeit mitverfolgen
und Djanan live beim wachsen zusehen.
 

lebenslust

Mitglied
AW: Umweltschutzprojekte, die wir gerne unterstützen

Tamera

Tamera - Kooperation mit der Natur

Tamera soll ein heilendes Biotop aus Pflanzen, Tieren und Menschen werden. Seit dem Beginn von Tamera hat das Ökologenteam etwa 20.000 Bäume gepflanzt und mit dem Aufbau einer Wasserlandschaft begonnen. Nahrungsmittelbiotope für die Selbstversorgung wurden angelegt, immergrüne Oasen gestaltet. Die ersten essbaren Landschaften, Waldgärten, Feuchtbiotope und Seen sind entstanden........

http://www.tamera.org
 

megagreen

Neues Mitglied
vielleicht darf man auch als normalo user was reinstellen? :eek:

Plantaciones Edelman


Wir pflanzen Regenwald. Baum für Baum. Für Sie.


Plantaciones edelman wurde von einem jungen deutschen in costa rica hochgezogen.
Man kann dort etwas regenwald mit baum drauf (baumpatenschaft) kaufen.
dadurch wird neuer regenwald geschaffen und man kann selber mitsehen wie der patenbaum wächst weil es werden immer fotos vom baum geschickt.
das ist auch für leute gut, wenn sie zu weihnachten, geburtstag, taufe oder hochzeit was suchen. regenwaldbäume sind sehr wertvoll und wachsen schnell. schneller als jeder baum bei uns.
 
Oben