Trinkwasser Reisen

Nenaaa

Neues Mitglied
Hallo!

Wie handhabt ihr das Thema Trinkwasser auf Reisen im Ausland?
Das Wasser aus der Leitung wird ja in vielen Ländern nicht empfohlen und ständig Wasser in Plastikflaschen kaufen, möchte ich auch nicht. Habe mir jetzt im Internet schon einige Filtersysteme und Flaschen in diese Richtung angesehen, weiß aber nicht ob und Was davon brauchbar ist.
Hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge!
Dankeschön!
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hab noch nie eine Fernreise gemacht, von daher kenn ich mich da nicht wirklich aus - aber wär es nicht sehr viel einfacher und billiger, statt teure Filter oder was zu kaufen (und im Gepäck dann mitzutragen), einfach Tabletten gegen Durchfall oder was das Wasser in dem Land jew. auslösen kann mitzunehmen oder sich entspr. impfen zu lassen - und sich vieleicht nach der Rückkehr noch mal kurz checken zu lassen?
Vor allem weil Du ja nie ganz sicher wissen kannst, was für * in dem Wasser drin ist.
Von Bekannten, die oft unterwegs sind, weiß ich, dass gegen Durchfall auch ganz stinknormales Backpulver hilft - schmeckt sicher nicht gut, aber hilft wohl und ist schön leicht.
Gruß,

Bio
 

EmmiB

Aktives Mitglied
Denke das sind eher alles Vorurteile aus dem Westen. Ferne Länder haben durchaus auch gutes Wasser. Sicher wird man auf einer kleinen Insel jetzt nicht großartiges Wasser haben, das liegt aber dann am Meer.
Ich würde mich da für jedes Reiseziel gesondert im Vorhinein informieren.
Wenn es wirklich darauf hinausläuft und man sich Wasser kaufen muss, dann gibt es dort auch sicher Wasser, dass in Glasflaschen abgefüllt wird.
 
Oben