1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tomaten anbauen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von seti, 7 Juni 2016.

  1. seti

    seti Mitglied

    Liebe Leser :)


    Ich habe meinen Garten schon schöner gemacht und möchte nun auch Gemüse und Obst anbauen. Primär geht es mir um den Anbau der Tomaten. Ich möchte wissen, wie ich das machen kann und ob ein Tomatenhaus gewaechshaus-ratgeber.info/tomatenhaus/ wirklich so nötig ist ?


    Habe mir selber schon den ein oder anderen Rat geholt aber ich will halt noch einmal eure Meinungen und persönlichen Infos wissen :)
     


  2. maikmaiksen

    maikmaiksen Neues Mitglied

    Denke nicht, dass dazu ein Tomatenhaus notwendig ist. Wir haben auch Tomaten im Garten ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen.
     
  3. euphorbia

    euphorbia Mitglied

    Ich habe auch Tomaten und zwar nicht wenige. Wenn ich die Tomaten selbst aus Samen ziehe, achte ich aber schon darauf, dass es ihnen im Frühjahr nicht zu kalt ist. Hell und warm sollte der Standort im besten Fall sein, das muss aber nicht unbedingt ein Gewächshaus sein.
    Wenn die Pflanzen groß genug sind, kommen sie in ausreichend große Töpfe oder ins Beet. Da gedeihen sie ganz prächtig.
     
  4. mhairi

    mhairi Neues Mitglied

    Tomaten gedeihen prima im Topf an einem warmen Standort. Sie brauchen kein Haus. Keine Pflanze braucht ein Haus.