Tomaten anbauen

seti

Mitglied
Liebe Leser :)


Ich habe meinen Garten schon schöner gemacht und möchte nun auch Gemüse und Obst anbauen. Primär geht es mir um den Anbau der Tomaten. Ich möchte wissen, wie ich das machen kann und ob ein Tomatenhaus gewaechshaus-ratgeber.info/tomatenhaus/ wirklich so nötig ist ?


Habe mir selber schon den ein oder anderen Rat geholt aber ich will halt noch einmal eure Meinungen und persönlichen Infos wissen :)
 

euphorbia

Mitglied
Ich habe auch Tomaten und zwar nicht wenige. Wenn ich die Tomaten selbst aus Samen ziehe, achte ich aber schon darauf, dass es ihnen im Frühjahr nicht zu kalt ist. Hell und warm sollte der Standort im besten Fall sein, das muss aber nicht unbedingt ein Gewächshaus sein.
Wenn die Pflanzen groß genug sind, kommen sie in ausreichend große Töpfe oder ins Beet. Da gedeihen sie ganz prächtig.
 
Oben