Terrassenumbau geplant

anna

Mitglied
Hallihallo,

wir möchten unsere Terrasse umbauen und sind auf der Suche nach der passenden Holzart. Was gibt es denn da so alles bzw. habt ihr schöne Holzterrassen und könnt etwas empfehlen?
 

Bienchen

Mitglied
Hallo Anna,
mein Mann und ich haben letztes Frühjahr unsere Terrasse neu gemacht und ich bin bei den Holzrecherchen auf eine neue Holzart aufmerksam geworden: Ipé. Das sieht echt gut aus und hat wohl auch eine Lebensdauer von um die 30 Jahre. Allerdings war uns das ein bisschen zu teuer, sodass wir dann doch bei Douglasie geblieben sind. Ich glaube, je nachdem, wie eure Terrasse dem Wind und Wetter ausgesetzt ist und wie gut ihr sie pflegt, hält sich auch günstigeres Holz.
Aber da kannst du ja selbst nochmal gucken, was euch am besten gefällt. Ich bin bei dieser Seite hängen geblieben bremer-holzvisionen.de/
Die haben auch gleich eine Preisliste und einen Rechner, für das benötigte Holz.
Hat mir ganz gut geholfen :)
 
Oben