Stricken lernen

storm

Mitglied
Sagt mal, wie kann ich am einfachsten stricken lernen ? Ist ne komische Frage aber ich mlchte einfach mal was neues ausprobieren und dachte, das kommt gut :)
Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen damit und überlasse einfach alles an euch :d

Jedenfalls hab ich mich noch vergessen zu informieren und auf schnelle Suche fand ich dann
stoffe-hemmers/buecher-stricken-haekeln-c-282_417_1014.html. Kann mir jemand was dazu sagen oder habt ihr allgemein paar Tipps oder so an mich !:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NatureMart86

Neues Mitglied
Also meine Mutter macht das relativ gern ... :) Ich kann sie ja mal fragen, wie sie es damals lernte ... vielleicht hat sie ein paar Tipps. Ansonsten kann ich immer nur Youtube empfehlen! Da gibt es immer tolle Sachen! :)
 

musikus

Neues Mitglied
Für den Anfang kann man mit sowas anfangen. Socken bekommt man richtig schnell auf die Reihe. Oder einen Schal. Kann man außer im Hochsommer eigentlich immer gebrauchen.
Ich würde ja gerne eine Strickjacke stricken. Aber da muss man dann schon etwas weiter fortgeschritten sein. Man kann auch an Kursen teilnehmen und und und. Da lernt man es wahrscheinlich am besten.
 

musikus

Neues Mitglied
Ach Gott, ich war ewig nicht hier. Mittlerweile ist das ein oder andere Stück fertig geworden. Pünktlich zum Winter waren es Schals und Mützen, mit denen ich die Verwandtschaft überhäuft habe...:D
Mittlerweile stricke ich auch am Jäckchen. Aber das dauert!
 

Laraber

Neues Mitglied
Ich habe das Stricken durch Youtube Videos gelernt, das hat echt gut geklappt! Seitdem stricke ich viele meiner Klamotten selber. Momentan mache ich einen Pullover aus hochwertiger Mohairwolle. Im Herbst ist er hoffentlich fertig! :)
 
Oben