1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stricken lernen

Dieses Thema im Forum "Kleidung + Mode" wurde erstellt von storm, 29 September 2015.

  1. storm

    storm Mitglied

    Sagt mal, wie kann ich am einfachsten stricken lernen ? Ist ne komische Frage aber ich mlchte einfach mal was neues ausprobieren und dachte, das kommt gut :)
    Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen damit und überlasse einfach alles an euch :d

    Jedenfalls hab ich mich noch vergessen zu informieren und auf schnelle Suche fand ich dann
    stoffe-hemmers/buecher-stricken-haekeln-c-282_417_1014.html. Kann mir jemand was dazu sagen oder habt ihr allgemein paar Tipps oder so an mich !:d
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2017


  2. NatureMart86

    NatureMart86 Neues Mitglied

    Also meine Mutter macht das relativ gern ... :) Ich kann sie ja mal fragen, wie sie es damals lernte ... vielleicht hat sie ein paar Tipps. Ansonsten kann ich immer nur Youtube empfehlen! Da gibt es immer tolle Sachen! :)
     
  3. musikus

    musikus Neues Mitglied

    Für den Anfang kann man mit sowas anfangen. Socken bekommt man richtig schnell auf die Reihe. Oder einen Schal. Kann man außer im Hochsommer eigentlich immer gebrauchen.
    Ich würde ja gerne eine Strickjacke stricken. Aber da muss man dann schon etwas weiter fortgeschritten sein. Man kann auch an Kursen teilnehmen und und und. Da lernt man es wahrscheinlich am besten.
     
  4. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Ich würd einfach mal bei Youtube googlen. Oder halt die Oma fragen, ob sie dir mal bei Youtube ein Tutorial raussuchen kann.:D
     
  5. musikus

    musikus Neues Mitglied

    Ach Gott, ich war ewig nicht hier. Mittlerweile ist das ein oder andere Stück fertig geworden. Pünktlich zum Winter waren es Schals und Mützen, mit denen ich die Verwandtschaft überhäuft habe...:D
    Mittlerweile stricke ich auch am Jäckchen. Aber das dauert!
     
  6. Laraber

    Laraber Neues Mitglied

    Ich habe das Stricken durch Youtube Videos gelernt, das hat echt gut geklappt! Seitdem stricke ich viele meiner Klamotten selber. Momentan mache ich einen Pullover aus hochwertiger Mohairwolle. Im Herbst ist er hoffentlich fertig! :)
     
Die Seite wird geladen...