Stevia-Pflanzen

berry67

Neues Mitglied
Halli hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch :)

Ich wollte mir Stevia-Pflanzen kaufen und züchten, habe allerdings keine Ahnung, ob diese Pflanzen eine spezielle Pflege benötigen. Haben sie es gerne warm mit viel Licht? Oder sollte man sie lieber schattig stellen? Kennt sich jemand aus und hat ein paar Tipps?

Links zu Webseiten mit hilfreichen Infos sind auch gern gesehen.

Schon mal danke im Voraus;)
 

moni_sandi

Neues Mitglied
Ich hab mir im Frühling zwei Stevia Pflanzen gekauft und sie während des Sommers auf meinen Balkon gestellt. Meiner Erfahrung nach mögen es die Pflanzen hell und warm und brauchen eigentlich nicht oft gedüngt werden. Die Blätter werden im Spätsommer/ Frühherbst geerntet. Da bist du jetzt leider etwas zu spät dran ;) Im Stevia Ratgeber findest du noch mehr Tipps.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
 
Oben