1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stevia-Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von berry67, 24 November 2015.

Schlagworte:
  1. berry67

    berry67 Neues Mitglied

    Halli hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch :)

    Ich wollte mir Stevia-Pflanzen kaufen und züchten, habe allerdings keine Ahnung, ob diese Pflanzen eine spezielle Pflege benötigen. Haben sie es gerne warm mit viel Licht? Oder sollte man sie lieber schattig stellen? Kennt sich jemand aus und hat ein paar Tipps?

    Links zu Webseiten mit hilfreichen Infos sind auch gern gesehen.

    Schon mal danke im Voraus;)
     


  2. moni_sandi

    moni_sandi Neues Mitglied

    Ich hab mir im Frühling zwei Stevia Pflanzen gekauft und sie während des Sommers auf meinen Balkon gestellt. Meiner Erfahrung nach mögen es die Pflanzen hell und warm und brauchen eigentlich nicht oft gedüngt werden. Die Blätter werden im Spätsommer/ Frühherbst geerntet. Da bist du jetzt leider etwas zu spät dran ;) Im Stevia Ratgeber findest du noch mehr Tipps.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!